Sonntag, 12. Juni 2011

Zitat der Woche


Die Zeit fliegt. Ich weiß, das ist kein tiefsinniger Gedanke, und neu ist er auch nicht.
Aber 30 Jahre? Meint ihr das ernst? Der erste Indiana-Jones-Film kam vor 30 Jahren raus???? Wie alt macht mich das??? Naja, fast 46. Ich bin nicht heikel damit, mein Alter zu nennen.
Es kommt mir nicht so lang her vor, daß ich im Kino saß und den Film anschaute. Und es scheint nicht so lang her zu sein, daß ich mir den Soundtrack anhörte, auf meinem Bett liegend, mit geschlossenen Augen, während die Filmbilder durch meinen Kopf gingen. Wartet, der Soundtrack ist auf einer Schallplatte, ja, Vinyl. Ich nehme also an, es ist schon so lang her.

Zu Ehren des dreißigjährigen Jubiläums von "Jäger des verlorenen Schatzes" ist hier nun noch ein Zitat daraus.
Indy ist gerade in der Eröffnungsszene knapp den Hovitos entkommen, und da ...

"Hier ist 'ne verdammt große Schlange in dem Flugzeug, Jock!"
"Keine Sorge, das ist nur meine Lieblingsschlange Reggie."
"Ich hasse Schlangen, Jock, ich hasse die verdammten Biester."
"Nun komm schon, Junge, nun zeig aber mal ein bißchen Rückgrat, ja?"

Natürlich wissen die von uns, die die Jäger über die Jahre ungefähr 30 Mal gesehen haben, wohin das führen wird ... zu meinem allerliebsten Zitat aus diesem Film ;-)

Alles Gute zum Jubiläum, Indy!


P.S. Dave Lowe hat diesen Monat einen Blog-A-Thon auf seiner großartigen Comic-Website Para Abnormal. Wenn ihr also ein Fan des Films seid, schaut euch das an. Wenn ihr schwarzen Humor mit Extra mögt, bleibt dort und schaut euch die anderen Supercomics an. Ja, ich bin ein Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen