Sonntag, 19. Juni 2011

Zitat der Woche

Kleiner Tip ... dieses Bild könnte euch eine Ahnung geben, welchen Film ich für das heutige Zitat ausgewählt habe.
Ich weiß, es ist kein tolles Bild, ich mußte schnell sein und es durch's Fenster hindurch schießen, kurz danach war der Regenbogen weg. Und dank der pelzigen Bande hinter mir konnte ich das Fenster nicht öffnen, weil ich ihnen nicht von 12 bis Mitternacht traue, und schon gar nicht bei einem offenen Fenster.


Also, wer möchte einen Tip abgeben? Richtig ... singen wir "Somewhere over the rainbow" zusammen, bevor wir zum Zitat kommen.
Fertig? Ok, dann los.


"Toto, ich habe das Gefühl, wir befinden uns nicht mehr in Kansas."

Ich werde nie das Gefühl, das ich als Kind hatte, vergessen, als der Film von schwarzweiß zu Farbe wechselte. Ich schätze, ich war damals leicht zu beeindrucken ;-) Ich kann mich aber nicht dran erinnern, ob ich dachte, daß ganz Kansas ein schwarzweißer Staat war ... Und übrigens, dieses Zitat hat es auf Platz 4 der besten 100 Filmzitate aller Zeiten geschafft, ausgewählt vom American Film Institute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen