Sonntag, 5. Juni 2011

Zitat der Woche


Wenn jemals ein Mann gut gealtert ist, war es Cary Grant. Ja, ihr wißt schon, daß ich ein Fan bin, also stellt euch darauf ein, daß er noch viel öfter in den wöchentlichen Zitaten auftauchen wird.
Dies war Grants letzter Film.  Manche sagen, es ist kein Wunder, daß er nach diesem Film aufgehört hat zu drehen. Ich mag ihn aber und es ist mir egal, was andere sagen - und der Grund ist Cary Grant.
Die Liebesgeschichte interessiert mich gar nicht so sehr, aber die Art wie Grant alias Geschäftsmann Sir William Rutland alles um sich herum in Ordnung bringt, in seiner typisch charmanten Art - kein Zweifel, er trägt diesen Film.

Es ist 1964 in Tokio während der Sommerolympiade, Zimmer sind rar und Sir William ist zu früh angekommen, um sein Hotelzimmer in Anspruch zu nehmen. Also zieht er vorübergehend bei einer jungen Dame ein, die untervermieten will, und als ob das nicht schon reicht, pickt er auch noch einen jungen Athleten auf und vermietet ihm die andere Couch. 
Die besten Szenen sind die am Morgen. Drei Leute, ein Bad und eine winzige Küche? Zum Piepen, wenn man es sich nur angucken und es nicht selber erleben muß! ;-)
Eins meiner Lieblingszitate taucht im Streit darum auf, wessen Badzeit denn nun ist:
Ich weiß, daß ich dran bin, und wenn ich meine Brille hätte, könnte ich's beweisen.

Was lernen wir daraus? Immer die Brille zur Hand haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen