Sonntag, 27. Juni 2010

Zitat der Woche


1985 - so lang her. Die 80er haben uns ein paar interessante Filme beschert, zusammen mit interessanter Musik und ein paar sehr verstörenden Frisuren und Moden ........

1985 hat uns auch einen meiner Lieblingshorrorfilme gebracht. Horror schmeckt am besten mit einer Prise Humor und "Fright Night - Die rabenschwarze Nacht" ist ein gutes Beispiel. Wenn ich die Zitate aus diesem Film durchgehe, kann ich die Stimmen hören, naja, die Synchronstimmen, denn diesen Film habe ich nie auf Englisch gesehen.
Das Zitat, das ich für heute ausgesucht habe, ist eins, das ich sehr gerne im Alltag benutze, also auf Deutsch.
"Man muß davon überzeugt sein, daß es auch wirkt, Mr. Vincent!" Das sagt der Vampir, als der Vampirjäger ihn damit, daß er ein Kruzifix herausholt, zum Rückzug bewegen will. Die Tatsache, daß es nicht wirkt, ist unheimlich, da wir alle wissen, was das bedeutet, aber die Tatsache, daß Jerry Dandridges Fangzänge schon wachsen und er spricht, als hätte er den Mund voll, ist unheimlich komisch!


Und was soll's, wenn Leute, bei denen ich dieses Zitat benutze, sich wundern, weil ich sie Mr. Vincent nenne? Ich habe Spaß und das zählt ;-)

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht, USA, 1985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen