Donnerstag, 8. April 2010

Willkommen zu der "Kleinen Gärtnershow"

Zu spät, um noch abzuhauen, die Tür ist verschlossen.
Das ist keine Gartenshow, weil ich nichts über Blumen weiß!
Trotzdem sind Blumen heute mein Thema, aber nicht die Sorte, die verwelkt, wenn ich näherkomme. Ich habe eine Lösung gefunden. Gebt mir Blumen, die hart sind, die mich aushalten und die kein Wasser brauchen!
!

Eine davon kennt ihr schon aus einem früheren Post. Sie hatte hier herumgelegen und tat mir leid, also beschloß ich, sie einzupflanzen. Ich wollte jedoch nichts im Laden Gekauftes benutzen.
Dann fiel mein Blick auf das braune Fimo, das ich eigentlich für einen Baum verwenden wollte. Das Design hatte nicht so funktioniert, wie ich es wollte, aber .... hmm .... mit ein bißchen Rot darin .... organisches Aussehen .... unebene Ränder ... oh ja, und eine winzige Schnecke oben drauf!
Als die Schale den Ofen verlassen hatte und beim Abkühlen war, fing ich an, mir Gedanken über die "Erde" zu machen. Sand? Nö. Ich würde ihn festkleben müssen, damit die Pflanze nicht herausfallen würde. Geklebter Sand? Ich denke nicht. Steine? Dekosteine, die ich gerne als Hintergrund für meine Bilder benutze?
Ich hatte noch genug davon, also fing ich an, die Blume mit den Steinen in die Schale zu kleben (nachdem ich nachgeschaut hatte, ob der Kleber für Fimo geeignet war).
Als ich ungefähr halb fertig war, klebte ich mich selber an die Steine. Es mußte einfach passieren. Kleber mag mich nicht. Als ich versuchte, meine Hand von den Steinen zu lösen, zog ich die ganze Schale mit mir und Steine fingen an, in alle Richtungen zu fliegen. Habt ihr gesehen, daß sie schwarz mit silber sind?
Ich bin draufgetreten. Mit meinen weißen Socken trat ich auf schwarz, silber und Kleber. Manchmal muß man Dinge opfern, nehme ich an. Ich opferte meine Socken für dieses Projekt. Sie waren ohnehin nicht mehr die Jüngsten, die Ferste wurde langsam schon etwas fadenscheinig, und ich hatte einfach keine Lust, das ganze Zeug abzupicken und sie dann in die Waschmaschine zu werfen.

Ich brauchte zwei Sitzungen, um alles so festzukleben, daß nichts herausfallen konnte.
Hier ist das Ergebnis.



Die anderen Blumen sind ganz anders. Es sind Rosen aus Fimo, auch viel kleiner. Ich weiß, es gibt viele Rosenohrringe da draußen, also wollte ich dem Design einen kleinen Extrakick geben.


Ich liebe es, das Häkeln mit Draht und Kneten zu verbinden, meiner Meinung nach kann es sich gegenseitig in einem Design sehr gut ergänzen.
Und mein Kopf ist voller Ideen! Bleibt dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen