Mittwoch, 21. April 2010

Mabels Geschenk

Jetzt kann ich euch seufzen hören - NOCH ein Musenartikel? "Lady, du wirst langweilig!"

Laßt die überreifen Tomaten fallen, Leute, und beruhigt euch! Keine Sorge, es geht um mein neuestes Stück und ich mache es kurz, weil ich das Bedürfnis verspüre, die Küche nach ein paar Keksen und Chai zu durchsuchen.


Der Anfang - ein übriggebliebenes Stück 2 mm versilberter Kupferdraht.
Nächster Schritt - Hände, die nicht stillhalten können, während ein Film läuft. Hin- und herbiegen.
Schritt 3 - Hey, guck mal! Das ist wie ein Tropfen! Wenn ich vielleicht Perlensuppe aus verschiedenen Blautönen mache, mit ein paar bräunlichen Perlen, um sie aufzupeppen (die einzige Suppe, die ich noch besser kann, ist Kürbiskartoffelsuppe) und sie dann auf diesen dunkelblauen Draht ziehe und dann
...

Stille mit gelegentlich eingestreutem Murmeln.

Weniger Stille, leichtes Fluchen. Bei vielen Maschen muß ich mit meinem kleinsten Haken durchstechen, um sie dann weit genug für die größeren Haken zu machen.

Gähnen. Ok, das dauert länger, als ich dachte. Ich mache morgen weiter.

Morgen:
Stille. Die Routine finden. Kleiner Haken, großer Haken, kleiner Haken, großer Haken.


Fertig! Hier habt ihr es. Mabels Geschenk, jetzt in meinem Zibbet shop! :-)


Na, war das nun sooooo schlimm? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen