Samstag, 12. Dezember 2009

Ein Weihnachtswunder! (Und etwas harte Arbeit ;-))

Ihr habt schon früher Teile meines Schreibtischs gesehen, meistens mit einer Katze im Vordergrund wie hier. Ein Grund dafür war, daß ich ihn nicht wirklich jemandem zeigen wollte.



Es macht mir nichts aus, daß es ein alter Eßtisch ist - ja, die Zimmer in dieser Wohnung haben Möbel aus verschiedenen Jahrzehnten), aber es machte mir sehr viel aus, daß es eine totalle und vollkommene Unordnung war.
Leute, die mich bei der Arbeit kennen, sind überrascht, wie unordentlich ich daheim sein kann. Bei der Arbeit würde ich nie Notizzettel auf einem Schreibtisch liegen lassen. Dinge sind erledigt? Wirf den Zettel weg. Zwei Kulis, ein Bleistift und ein Radierer an jedem PC. In den Schubladen müssen mindestens zwei Kulis und ein Bleistift sein, erlaubt sind mehr. Und könntest du bitte den Tacker wieder genau dahintun, wo er hingehört? Der ist um 4.349347 Grad nach links verschoben! Muß ich denn ALLES hier allein machen?
Zwanghaft? Ja. Bei der Arbeit.
Dann komme ich heim. Die Schlüssel auf die letzten drei "Spiegel", die zu lesen bisher noch keiner Zeit hatte. Das neue Buch, das ich gekauft habe, auf den Eßtisch (den echten, nicht meinen Schreibtisch). Katze, runter von diesem Stuhl, da kommt jetzt meine Tasche hin.
Hoch zu meinem Schreibtisch. Dinge, die ich in den PC übertragen will, auf kleine Zettel schreiben. Ihr wollt wissen, warum ich das nicht sofort mache? Weil mein Schreibtisch nicht organisiert war, was überwiegend nicht einmal meine Schuld war. Ein Eßtisch hat nur eine Schublade und der Rest ist im Schreibtisch des Langen und eine der Dateien ist auf seinem PC und ich müßte den dann anmachen (nein, wir kriegen die Datei nicht rüber auf meinen PC, aber die Geschichte ist zu lang).
Natürlich habe ich auch immer Perlen auf meinem Schreibtisch und eine Menge Visitenkarten herumliegen und die verschiedenen Dinge, die man unbedingt braucht - Umschläge, Briefmarken, Tacker, Briefwaage, Bücher, eine Strickliesel, Untersetzer, eine kleine Modellpuppe aus Holz ... ihr merkt, worauf ich hinauswill.

Aber endlich hat der Lange ein Schränkchen für mich gefunden und nun war Reorganisation die Aufgabe des Tages (und viel lustiger als die Wäsche zu machen).

Ich werde euch nicht mit den Details langweilen, nur mit den Ergebnissen.

Das Schränkchen ist aus dem Büro eines Papiergroßhandels, zumindest hat mir das Wikipedia über den aufgedruckten Namen erzählt.


Mein Schreibtisch. Wollt ihr wetten, wie lang es noch so aussehen wird? ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen