Freitag, 3. Februar 2017

Pack die Vorräte an - Gefädelte Armreifen mit Kristallen

Es war purer Zufall, daß ich in derselben Woche in meiner "Verschiedene Perlen"-Schublade herumkramte und die YouTube-Abo-Mail bekam. So wurde ich nicht nur daran erinnert, daß ich immer noch tschechische Tile-Perlen in meiner Lade hatte, sondern bekam auch gleich eine Idee, was ich mit ihnen machen könnte. Ich hatte zuvor erst einmal mit Tile-Perlen gearbeitet und das wurde von meinen Band-und-Perlen-Armbändern inspiriert (die zwar mit Hilfe eines Webrahmes gemacht, aber nicht wirklich gewoben sind). Während mein Tile-Vorrat nicht für eines davon ausgereicht hätte, war das Bollywood Bangles-Design von Jill Wiseman perfekt dafür.

Nur sind meine Armreifen so gar nicht Bollywood. Meine Tiles waren silbern und in lavendel und beige marmoriert, ich habe nur zwei Farben von Rocailles der Größe 15 (für ein anderes Projekt), schwarz und hämatit, und meine Twin Beads sind in der Farbauswahl auch begrenzt. Ich hätte ein paar leuchtende Kristalle verwenden können, um das auszugleichen, aber erstmal beschloß ich, subtil zu bleiben.

Für diesen Armreif verwendete ich die marmorierten Tiles in Kombination mit braunen und goldenen Rocailles in Größe 11, matten goldmetallicfarbenen Twins, aber statt 15er Rocailles und kleineren Bicone-Kristallen wie im Video wählte ich diese größeren, wunderschönen feuerpolierten Kristalle (ich hatte sie ursprünglich für ein Tutorial besorgt, bei dem mir dann die Geduld ausging). Tatsächlich finde ich, daß sie besser als die Bicones sitzen, und es macht mir nichts aus, daß man nicht soviel von den Tiles sieht.


Dann ist da noch dieses Armreifset mit Kristallen in grau, rosa und hellweinrot. Sie glitzern unheimlich im Licht und zusammen getragen sehen sie toll aus!


Ich habe bereits noch mehr Ideen für kleine Variationen, aber das bedeutet eine Perlenbestellung, die momentan nicht in meinen Plänen steht, da ich wirklich zuerst ein paar WIPs fertigmachen muß.
Erinnert mich aber dran, falls ich es vergesse! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen