Samstag, 4. Februar 2017

Einfach nur so Samstag - Ponder und Harry

Normalerweise wäre dies ein Post auf Ponders eigenem Blog geworden, aber er ist zu beschäftigt damit, im Haus herumzurennen und seine neue Arie für die Mitternachtsvorstellung zu üben, also zögere ich nicht, ihn direkt unter seiner Nase wegzustehlen.

Wer ist also Harry? Oder sollte ich sagen wer war Harry?
Laßt mich meine Beziehung zu Spinnen erklären. Erstens, ich habe sie in der Wohnung. Zweitens, es macht mir nichts aus. Natürlich ist das für mich einfach zu sagen, schließlich haben wir keine wirklich gefährlichen Spinnen hier. Ich muß zugeben, daß ich nicht immer so cool war, was die größeren schwarzen betrifft. Erst kürzlich erinnerte mich meine Schwester daran, wie sie und ich vor vielen Jahren hart am Rausschmiß einer solchen aus ihrer Wohnung arbeiteten, unter Verwendung einer Fernsehzeitschrift, eines Siebs und eines Glases, wenn ich mich recht erinnere. Die habe ich aber ohnehin so gut wie nicht. Die meisten meiner Spinnen heißen Charlie (nach Charlotte, der Spinne, einer meiner Lieblingsfiguren, benannt), manchmal auch Chuck gegannt, oder Harry.

Vor zwei Tagen trafen sich Ponder und einer der Harrys. Ponder war schon eine Weile aufgeregt gewesen, und wie meistens hatte ich keine Ahnung, was er von mir wollte. Ich sollte es bald genug herausfinden, nachdem ich zum Zähneputzen ins Bad ging. Mit lautem Gesang sprang Ponder in die Badewanne.
Als ich nachschaute, konnte ich nur ein Bein sehen, wahrscheinlich von einem Weberknecht, der anscheinend versuchte, über den Abfluß zu entkommen. Ich hörte einen Schmatzton, aber das heißt nichts. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, daß Ponder an einem (nicht sehr saftigen) Knechtsbein geknabbert und es dann losgelassen hätte. Er schlug immer wieder auf den Abfluß, und ich dachte beinahe, er würde versuchen, seine Pfote hineinzustecken. Stattdessen zog er sich auf eine Ebene höher zurück und hielt Wache für den Fall, daß Harry zurückkommen würde.

"Wo ist er hingegangen?"


"Ernsthaft, wo ist er hingegangen???" (Sieht es von weitem nicht ein bißchen so aus als hätte er seinen Kopf verloren?)


"Er ist weg. Er wollte nicht mit mir spielen."


Überflüssig zu sagen, daß ich es schwer hatte, Ponder zu helfen, über diesen Verlust hinwegzukommen ... bis der nächste Harry oder Chuck auftaucht!


Wie sind eure pelzigen Meister mit Spinnen? Habt ihr eine Geschichte zu erzählen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen