Mittwoch, 2. März 2016

Oldies but Goodies - Nochmal Amethyst

Dieser Post ist für meinen Lateinlehrer. Er mochte die Farbe Lila nicht. Er verabscheute sie. Er meinte, Lila sei keine Farbe, sondern einen Katastrophe.
Dumm nur, daß eine meiner Freundinnen Lila liebte und nicht zögerte, es zu tragen, egal was für Bemerkungen von ihm ihr das einbrachte. Eine kleine Gruppe unserer Klasse beschloß, daß wir ihm etwas Lilanes schenken mußten. Es begann mit einem Kuchen in Lila und Rosa (der zweifelsohne gut war, denn der Vater besagter Freundin war früher Bäcker und gab das Talent an sie weiter) und wurde zu einer Tradition an Weihnachten und am Ende des Schuljahres. Lila Krawatten, Socken, Blumen, Teller, Becher, ich kann mich nicht mal mehr an alles erinnern. Als wir dann die Schule abgeschlossen hatten, hielt ich die Tradition noch einige Jahre aufrecht. Bis heute denke "oh, das wäre was Gutes", wenn ich etwas in Lila sehe. Für mich wird die Farbe auf ewig mit ihm verbunden sein.

Natürlich wurde das Thema "Amethyst" nicht wegen meines Lehrers für die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge ausgewählt. Amethyst ist der Geburtsstein für Februar und natürlich war es noch Februar, als die Challenge begann.
Ich wünsche euch viel Freude an einigen schönen Stücken unserer Mitglieder.


1 MC Stoneworks
2 Jewelry Art by Dawn
3 Cat's Wire
4 RioRita
5 Violetmoon's Corner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen