Habt ihr von Clara Rockmore gehört? Die Chancen dafür stehen gut. Immerhin gab es vor nicht einmal zwei Wochen ein interaktives Google Doodle zu ihren Ehren. Ich könnte jetzt behaupten, daß ich sie schon davor kannte, aber das wäre gelogen. Also ja, wie wahrscheinlich Millionen andere schlug ich sie nach.
Nachdem sie ihre Violinistenkarriere aufgeben mußte, wurde Clara Rockmore zur Virtuosin auf dem Theremin, einem elektronischen Instrument, daß im frühen 20. Jahrhundert von dem russischen Physiker Léon Theremin erfunden wurde.
Der heutige Post ist zu ihren Ehren.
Nachdem Sheldon aus einem Projekt, an dem seine drei Freunde arbeiten, geworfen wurde, stellt er sein Theremin auf und beginnt zu spielen.
Leonard: "Was veranstaltest du da?"
Sheldon: "Ich spiele das Theremin."
Leonard: "Nein, ich meine, was machst du hier mit einem Theremin?"
Sheldon:
"Ich spiele es. Ich mochte das Theremin von dem Moment an, als darauf die Titelmelodie von Star Trek gespielt wurde. Und es ärgert mich, daß es ungenutzt in meinem Wandschrank steht und Staub ansetzt."
Er spielt weiter und das Geräusch bringt die anderen zum Augenrollen.
Leonard: "Sheldon, wir arbeiten hier."
Sheldon: "Das ist ok. Ich höre euch kaum durch das Theremin."
Da zieht dann Leonard den Stecker und wirft Sheldon mit seinem Theremin aus der Wohnung. Sieht nicht so aus, als würde er eine weitere Clare Rockmore werden ;-)
The Big Bang Theory, USA, 2007 -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen