Mittwoch, 3. Februar 2016

Oldies but Goodies - Lariats

Was ist eine Lariat-Kette?
Ein Lariat ist eine sehr lange Kette ohne Verschluß. Es kann auf unterschiedliche Art getragen werden. Man kann es binden, knoten, schlingen, es lang tragen oder mehrfach um den Hals wickeln. Verzierungen können an der ganzen Kette sein oder auch nur an den Enden, aber es kann auch ein Verbindungsstück geben, durch das man ein Ende ziehen kann, wie zum Beispiel in einem Lasso.
Als ich mich so umschaut, bemerkte ich, daß auch einige Y-Ketten Lariats genannt wurden. Y-Ketten haben jedoch gewöhnlich einen Verschluß und können nur auf eine Art getragen werden. Es sind Ketten mit einem langen Stück, das in der Mitte von der Kette, die um den Hals liegt, herunterhängt.

Es scheint, daß die Jewelry Artisans Community den Lariat-Stil noch nicht so verinnerlicht hat, denn für die Oldies but Goodies Challenge reichten diesmal nur drei Leute Bilder ein. Wer weiß, vielleicht wird es ja einmal zu einer unserer monatlichen Herausforderung, eines zu machen. Ich denke, das könnte lustig werden.
Ich hoffe, euch gefallen die Stücke, die ich euch zeigen kann.


1 und 5 Violetmoon's Corner
2 und 3 MC Stoneworks
4 und 6 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen