Sonntag, 22. Februar 2015

Zitat der Woche

Habt ihr euch jemals verirrt? So sehr, daß ihr nicht wußtet, wo ihr wart, nicht mal die Stadt?
Das ist Bernard passiert, der den Drang verspürte, sich ein Motorrad zu kaufen und abzuhauen, ohne zu wissen, wo die Fahrt enden würde.
Nun ist er irgendwo mitten in Alaska und auf der Suche nach dem Weg. Joel ist vielleicht nicht so geeignet, danach gefragt zu werden. Der Staat Alaska hat ihm sein Universitätsstudium bezahlt, unter der Bedingung, daß er das dadurch zurückzahlt, daß er ein paar Jahre als Arzt in Alaska arbeitet. Anstatt jedoch in einem schönen Krankenhaus und einer Stadtwohnung zu landen, ist Joel ... nun ja, mitten in Alaska.

Bernard: Ach, entschuldigen Sie.
Joel: Ja.
Bernard: Wo bin ich?
Joel: Genau dieselbe Frage stelle ich mir immer wieder, seit ich hier wohne. Schließlich hab ich rausgefunden, daß wir irgendwo zwischen der Endstation und dem Nirgendwo sein müssen.
Bernard: Aha. Und wo liegt das geographisch?



Ausgerechnet Alaska, USA, 1990 - 1995

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen