Freitag, 13. Februar 2015

Pack die Vorräte an - Klassische Eleganz

Wenn man eine Fassung für einen Stein macht, gibt es drei Dinge, die man erreichen möchte. Man möchte das Erscheinungsbild des Steins unterstützen, ohne daß man zuviel davon versteckt, man möchte, daß der Stein sicher in seiner Fassung sitzt, und man möchte, daß das Stück den persönlichen Stil hat.

Mit dem Häkeln oder Stricken von Draht ist es nicht immer einfach sicherzustellen, daß die ersten beiden richtig gut zusammenpassen.
Dieser Anhänger, den ich kürzlich gemacht habe, trägt einen dunkelgrünen Cabochon in goldener Drahtstrickfassung. Es war das erste Mal für mich, den Rand so zu arbeiten, daß nicht nur der größte Teil des Steins zu sehen ist, sondern auch eine zierliche goldene Fassung.
Eine schöne Perle bringt ein wenig Bewegung mit ins Spiel - ja, ich bin immer noch im "Baumelmodus"! ;-)


Er ist jetzt in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen