Sonntag, 8. Februar 2015

Zitat der Woche

Boris wird in den Krieg gegen Napoleons Armee geschickt. Auf dem Weg zu einer Schlacht sprechen die anderen Soldaten und er über die Frauen, die sie lieben ...

Soldat: Bist du verheiratet, Boris?
Boris: Ich? Nein.
Soldat: Hast du eine Liebste?
Boris: Nein, nein. Weißt du, ich liebe ein Mädchen, das ist mit jemand verheiratet, und es liebt jemand andern, der ist auch verheiratet. Es könnte gar nicht normaler sein.
Soldat: He, sieh mal hier, Boris.
Boris: Was hast du da?
Soldat (zieht eine Menge Haar aus seiner Tasche): Was ich da hab? Eine Locke von meiner Frau!
Boris (nimmt das Haar und verliert etwas davon): Das ist eine Locke von ihrem Haar? Dann läuft sie wahrscheinlich kahl rum, was?
Soldat: Nicht fallen lassen! Nicht fallen lassen! Hast du denn eine Locke vom Haar deiner Liebsten?
Boris: Nein, meine Liebste ist doch verheiratet. Ich habe eine Locke von ihrem Mann, mehr war nicht drin.


Die letzte Nacht des Boris Gruschenko, USA, 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen