Stellt euch euer Klassentreffen vor. Leute reden darüber, was sie in den letzten Jahren getan habe, über ihre Jobs, ihre Karrieren, Häuser, Haustiere und Autos. Ein harmloser Spaß, nicht wahr? Eben nicht so aufregend, es sei denn, einer euren alten Kumpels ist zufällig Präsident eines winzigen Staates im südamerikanischen Dschungel geworden ....
..... oder ein Auftragskiller.
Wenn ihr jetzt auch noch zufällig verliebt seid in diesen Auftragskiller, der euch einfach beim Abschlußball hat stehen lassen, könnte dies doch ein aufregendes Klassentreffen werden, um so mehr, wenn es sein neuester Auftrag ist, sich um deinen Dad zu kümmern.
Marty ist sich nicht mehr sicher wegen seines Jobs und sucht deshalb die Hilfe eines Therapeuten, der dummerweise Angst vor ihm hat.
Marty: Sind Sie nicht eher verunsichert, weil ich Ihnen erzählt habe, wie ich mein Geld verdiene, das wirft Sie aus der Bahn, und Ihre Unsicherheit beeinflußt unsere Beziehung?
Dr. Oatman: Halt! Martin, Sie haben mir nicht erzählt, was Sie beruflich machen ...
Marty: Doch, das habe ich!
Dr. Oatman: Sie haben mir nicht erzählt, was Sie machen, bis nach der vierten Sitzung. Da haben Sie's mir erzählt und ich sagte "Ich möchte Sie nicht weiter behandeln." Trotzdem kommen Sie jede Woche um dieselbe Zeit wieder her. Das bereitet mir Probleme. Und darüber hinaus, wenn Sie ein Verbrechen begangen haben oder beabsichtigen, es zu begehen, muß ich die Behörden in Kenntnis setzen.
Marty: Die Gesetze sind mir bekannt. Aber ich wollte Ihnen nichts verheimlichen, Doktor. Ich nehme die Therapie sehr ernst. Und ich weiß, wo Sie wohnen.
Dr. Oatman: Oh, na sehen Sie. Das war aber gar nicht nett. Das haben Sie nicht gesagt, um mich frohzustimmen. Das war ein nicht sehr subtiler Einschüchterungsversuch, und ich spüre, daß eine gewisse Beklemmung in mir aufsteigt.
Marty: Ach Quatsch, ach Quatsch.
Dr. Oatman: I meine, das ...
Marty: Ich hab nur einen Scherz gemacht, ich würde nie ernsthaft an sowas denken
Dr. Oatman: Sie haben daran gedacht und es ausgesprochen. Jetzt muß ich mit den Auswirkungen klarkommen und ich denke, daß ich ... daß ich auf möglichst interessante Art kreativ sein muß, sonst jagt mir Martin eine Kugel ins Hirn.
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Dr. Oatman ist tatsächlich einer der Personen, der überlebt ...