Sonntag, 4. September 2011

Zitat der Woche

Das hier wollte ich schon lang posten.
Ich bin mit Louis de Funès-Filmen aufgewachsen. Manche sind einfach nur Blödelei mit vielen Grimassen und Wortspielen, aber manche sind brilliant. In einem der brillianten ist de Funès ein bigotter Fabrikbesitzer, der unfreiwillig mit einem arabischen Rebellen zu tun bekommt, was beide schließlich dazu zwingt, sich als Rabbis auszugeben, um ihr Leben zu retten.
Es gehört noch viel mehr dazu, eine Hochzeit, rotes Haar, ein jüdischer Chauffeur und grüner Bubblegum. Köstlich von Anfang bis Ende. Und außerdem gibt es einen Überfluß an Zitaten, aber ich möchte diesen Tanz mit euch teilen.
Die Leute denken, daß sie Rabbi Jakob treffen nach den vielen Jahren, die er in den USA verbracht hat. Meiner Meinung nach ist das eine der besten Szenen von de Funès überhaupt! Ich hoffe, ihr werdet sie genauso genießen wie ich jedes Mal, wenn ich sie sehe.




Danke für den Upload, MesoniLangea!

Die Abenteuer des Rabbi Jakob, F, 1973

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen