Freitag, 23. September 2011

Mary Poppins, unvollständige Herzen und eine Hexe

Seit ich ein Kind war, liebe ich die Mary Poppins-Bücher von P. L. Travers. Ich kann nicht sagen, wie oft ich sie gelesen habe. Ich lese sie immer noch regelmäßig. Ich habe mir immer gewünscht, eins dieser Kinder zu sein, und es ist unmöglich, mir ein Lieblingsabenteuer herauszusuchen. Wenn ich den Anhänger ansehe, den ich eben gelistet habe, erinnere ich mich an die Geschichte über einen von Mary's Verwandten. Er konnte alle möglichen Dinge aus Porzellan reparieren, Tassen, Figuren, aber er konnte auch etwas viel Wichtigeres reparieren - Herzen.

Habt ihr euch je gefragt, wie man ein Herz repariert, das nicht nur gebrochen ist, sondern dem ein Stück fehlt? Ich konnte nichts machen, dieser hübsche grüne, frei geformte Cabochon erinnerte mich an ein unvollständiges Herz, also begann ich eine Mission - ich machte das Herz wieder vollständig, indem ich Feinsilberdraht an die Stelle des "fehlenden" Stücks häkelte. Die "Narbe" versteckte ichmit schimmernden Regenbogenmondsteinen. Und ja, ihr habt dieses Stück schon einmal gesehen, aber da hatte ich keine Erklärung dazu UND außerdem ist es jetzt ja gelistet. Fortschritt!

Make my heart whole, jetzt auf Zibbet

Ich habe außerdem eine Beichte abzulegen. Ich habe nicht genug Zeit. Jetzt, da ich nicht mehr nur mit meinen Häkelhaken verheiratet bin, sondern mich auch noch der Webvirus gepackt hat, bin ich wahrscheinlich verratzt.
Laßt mich euch mein neuestes Armband zeigen. Könnt ihr sehen, daß ich mich auf Halloween freue? Und hier schließt sich der Kreis. Von Halloween habe ich zum allerersten Mal in einem Mary-Poppins-Buch gelesen. Ja, ehrlich, ich schwöre!



Übrigens, auch wenn ich (noch?) keine gewebten Armbänder in meinem Shop habe, laßt es mich wissen, wenn ihr näher über eins sprechen möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen