Sonntag, 28. November 2010

Zitat der Woche


Fröhlicher 1. Advent!

Für heute habe ich einen Film ausgesucht, der mir aus offensichtlichen Gründen sehr am Herzen liegt. Darin spielen die großartigen Schauspieler Katherine Hepburn und Spencer Tracy, er bringt mein Bibliothekarinnenherz zum Hüpfen und hat ein paar tolle Zeilen.



Eine meiner liebsten ist eine, die ich selber nie verwenden würde. Warum, fragt ihr? Naja, ich kann mir die Namen auch nicht merken!

Richard Sumner, Computerspezialist, im Archiv alleingelassen, versucht die Namen der Rentiere von Santa Claus aufzuzählen, als ein Anrufer danach fragt.
"Also, da sind Dopey, Sneezy, Grouchy, Happy
, Sleepy, Rudolph und Blitzen!"
Ähm, ich denke nicht ;-)

Eine Frau, die alles kennt, USA, 1957

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen