Dienstag, 12. Oktober 2010

Mit offenen Augen durch die Welt gehen - Geschenke der Natur

Seid ihr die Art Person, die in den Ferien Dinge sammelt?
Hübsche Steine in den Bergen oder am Strand, verschiedene Muscheln, Wurzelstücke für ein Terrarium ...
Ich mache das und ich kenne Leute, die es machen. Ich erinnere mich an einen Umzug von Freunden. Er war denkwürdig, vor allem die Kisten, auf denen "Steinesammlung" und "Zigarrenschachtelsammlung" stand. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, die Sammlungen zu mischen. Die Steinkisten war unglaublich schwer, die mit den Zigarrenschachteln konnte man fast mit zwei Fingern hochheben.

Ich habe normalerweise immer nur wenig behalten, weil ich nicht wußte, wo ich sie hintun sollte. Ich habe zum Beispiel noch die erste Austernschale, die ich ja an einem kalifornischen Strand fand.
Aber dieses Jahr änderten sich die Dinge. Ich bekam eine ganze Tasche voller Stücke von einem dänischen Strand - Steine, Muscheln, Muschelstücke, Seeglas und sie waren genauso schön wie ein Edelstein, in Ordnung, nicht so funkelnd, aber all diese Formen, Farben, Texturen faszinierten mich.
Warum sollte ein Stein keiner Fassung aus Feinsilberdraht würdig sein? Warum ein Muschelstück wegwerfen, wenn die Farben derartig hübsch sind?

Hier ist nun eine kleine Galerie.

Kleines Muschelstück in einer weinroten Drahthäkelfassung


Schwarz-brauner Stein in einer weinroten Drahthäkelfassung


Mit diesem Stück hatte ich wirlich Spaß. Blauer Draht für das Meer, ein großes Stück Muschel und für den extra Kick graue Süßwasserperlen. Modern und doch romantisch.


Der "Zahn". Irgendwie erinnert mich dieser Anhänger an den Zahn eines uralten Monsters. Es ist ein Stein in einer silberfarbenen Drahthäkelfassung.


Ich habe mich total in diese Muschelstücke verliebt. Die Cremefarbe mit den braunen Streifen ist so schön! Ich finde, sie geben witzige Ohrringe ab mit dem kontrastreichen, farbigen Draht.


Dieser schwarze Stein ist der, den ich oben erwähnt hatte. Wenn man ihn gegen das Licht hält, hat er einen ganz sanften Schimmer. Ich glaube nicht, daß ich damit falsch lag, ihn mit Feinsilberdraht, Turmalinen in allen möglichen Farben und winzigen Balisilberperlen zu verarbeiten. Ergibt das nicht einen tollen Kontrast?


Und zu guter Letzt mein Lieblingsstück, eine Muschel in einer Fassung aus Feinsilberdraht, von der winzige Labradoritperlen, eine rosane und eine weiße Perle baumeln. Die Muschel hat eine wunderhübsche Farbe, eine meiner Freundinnen sagte, es erinnere sie an Sand. Es ist ein sehr feminines, sanftes und irgendwie friedliches Stück für mich.


Ich kann es nicht erwarten, mit den anderen Geschenken der Natur zu arbeiten, und ich hoffe, ich habe ausreichend Ideen, um ihnen gerecht zu werden.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast du da wieder geschaffen! Wie du dir denken kannst, gefallen mir die Ohrringe besonders gut.

    AntwortenLöschen