Sonntag, 25. Juli 2010

Zitat der Woche


Ich war 12 und saß in einem Kino mit einer meiner besten Freundinnen. Nachdem wir wieder draußen waren, fingen wir an zu streiten.
Der Film war "Krieg der Sterne" und der Streit ging darum, wer Prinzessin Leia kriegen würde. Meine Freundin war sich so sicher, daß es Luke Skywalker sein würde. Ich fand, daß Luke ein "Goody Two-Shoes" war, einer, der immer das Richtige tat, furchtbar langweilig, und bestand darauf, daß Han Solo mit ihr zusammensein würde.
Wir wissen alle, wer am Ende gewonnen hat.


Wenn ich euch fragen würde, welches Zitat aus dem Film einem als erstes einfällt, würdet ihr wahrscheinlich dieses wählen. Es ist viele Male für Parodien verändert worden und es ist ein Klassiker.
"Möge die Macht mit dir sein." Neulich habe ich es beinahe zu meiner Chefin gesagt, als sie zu einer stressigen Besprechung ging, und ich benutze es, wenn jemand eine schwierige Aufgabe vor sich hat.

Krieg der Sterne, USA, 1977

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen