Freitag, 9. Juli 2010

Was wollt ihr sein, wenn (falls? ;-)) ihr groß seid?


Heute hatte ich einen Termin mit dem Schornsteinfeger zum jährlichen Emissionscheck. Nein, ich spreche nicht über die Katzenklos. Die übernimmt die Kommission für biologische Kampfstoffe.
Wie ihr wißt, liebt Ponder Besucher. Er hörte die Tür und treppab ging es, um am Spaß teilzuhaben. Zuerst war er ein bißchen enttäuscht, weil er (einmal im Jahr) verzweifelt in die hübsche Schornsteinfegerin verliebt ist, aber der Kollege war auch nett. Tätschelte ihn, sagte ihm, wie schön er sei (als ob er das nicht wüßte ...) und er war ganz schwarz angezogen! Während er mit der Arbeit anfing, überprüfte Ponder seine Ausrüstung.




Seit dieser kleine Racker sich in meinem Haus breitgemacht hat, habe ich darüber nachgedacht, ihn ins Internat zu schicken. Zu seinem Besten, klar. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob es eine Schule sein sollte, die auf Musik spezialisiert ist - da er ein so wundervoller Sänger ist - oder auf Sport - da er es liebt zu rennen, zu springen, herumzurollen und manchmal beinahe zu fliegen.
Aber nun ist es beschlossen. Nachdem er alles aufgemacht hatte, das mit Klettverschluß befestigt war, entschied Ponder selber. Er möchte Schornsteinfeger sein, wenn er groß ist!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen