Mittwoch, 4. November 2009

Es tut mir leid, Esme


Es wäre falsch zu denken, daß Ponder die einzige Psychokatze in diesem Haus ist. Seine Schwester Esme (Terry-Pratchett-Fans könnten wissen, daß ihr voller Name Esmerelda Wetterwachs ist) kommt nahe heran, auch wenn sie nicht "Die Stimme" hat. Schließlich ist sie ein Mädchen und während Ponder der Jodelexperte ist, hat Esme einen wunderbaren Quietsche-Sopran.

Es gibt besonders zwei Situationen, die ihre Divenfähigkeiten zum Vorschein bringen.

Die erste ist, wenn ich auf der Kommode in dem "Spielzimmer" vom Langen Bilder mache. Aus irgendeinem seltsamen Grund kann sie gut damit leben, wenn ich woanders Bilder mache, aber obwohl sie gerne auf der Kommode sitzt, ohne wütend oder ängstlich zu werden, kommt sie von unten (!) gerannt, sobald ich etwas darauf aufbaue. Ich habe bisher keinen Grund gefunden, aber es macht sie manchmal geradezu aggressiv!

Die zweite ist, wenn ich pfeife. Sie kann mein Pfeifen nicht ertragen. Heute saß ich am Computer, hörte Musik, eines meiner Lieblingslieder fing an und seit ich die Hälfte meiner Singstimme verloren habe (die oberen Töne), pfeife ich mehr als früher. Fehler! Lady Es kam die Treppen heraufgerannt und quietschte die zweite Stimme zum Lied in ausgesprochener Verzweiflung mit. Als ich nicht gleich aufhörte, biß sie mich. Nicht so daß es wehtat, sondern es drückte aus: "Stooooooooop bitte, hör auf, meine Ohren!!"

Nun ist alles, was ich wissen will - warum tut sie das nicht, wenn Kyu Sakamoto in seinem Lied pfeift (das ich angehört habe)??? Ihr dürft das gerne kommentieren .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen