Freitag, 27. November 2009

Die Großen

Letzte Nacht war ich bei einer Freundin zu Hause. Es war wieder mal Zeit für einen Mädelstratsch. Zugegeben, diese Mädchen sind nicht mehr wirklich Teenager, aber was soll's? Als ich also heute nachmittag heimkam, war ich müde. Der Wäschekorb war voll, aber ich bin sehr vorsichtig drumherum gegangen für den Fall, daß er versuchen würde, mich zu fangen. Ich habe auch die Wäsche zum Zusammenlegen oben ignoriert. Ich ignorierte die Tatsache, daß de Kühlschrank beinahe leer war, weil ich auf dem Heimweg Brot gekauft hatte und dieser Haushalt selten ohne Nutella ist, was bedeutet, daß wir mindestens zwei Tage überleben können. Im Falle, daß es schneller ausgeht, als ich glaube, werde ich wohl einfach meine Mutter ausplündern ;-)

Ich habe meine Mail angeschaut, aber ich war sogar zu müde dazu, viel am PC zu machen. Schließlich machte ich den Fernseher an und schaute Cartoons. Dann bin ich wieder aufgestanden, um meine Haken und den Draht zu holen. Ich habe ein Projekt, an dem ich zur Zeit arbeitete, aber nicht mal darauf hatte ich Lust. Unter strenger Aufsicht von Esme habe ich ein paar Perlen auf den Draht gezogen, habe sie wieder heruntergeholt, habe andere aufgezogen, spielte mit einer Idee, die ich schon vor langer Zeit gehabt hatte, und fragte mich, ob die kleinen Creolen, die ich auch vor langer Zeit gekauft hatte, überhaupt Sterlingsilber sind (ich muß mir das morgen nochmal im Tageslicht anschauen), schaffte drei Maschen, kappte den Draht wieder - wenn man einen kleinen Haken benutzt hat, ist es fast unmöglich, Draht "aufzuziehen" - und habe viel geseufzt. Dann war schließlich der Moment gekommen, in dem ich mir noch eine Chance gab, bevor ich das Handtuch werfen würde. Und wie so oft fing etwas als etwas ganz anderes an als was es am Ende wurde.

Feinsilber, Sterlingsilber (für die Ringschiene) und Granatperlen

Feinsilber und bunte Saphire (die Ringschiene ist ebenfalls gehäkelt)


Ich bin noch nicht sicher, was ich mit diesen Ringen mache. Sie sind Prototypen und nicht perfekt, aber irgendwie mag ich sie doch. Behalten und mich an besseren, womöglich sogar geplanten Versionen versuchen? ;-) Sie zu ermäßigtem Preis anbieten, für die moderne und abenteuerlustige Frau? Sie auf die Ohren meines Katers stecken? Autsch, nein - er wirft mir diesen Blick zu "Nicht lustig, Mama. Wenn du noch ein paar Narben möchtest, mach nur weiter und versuch es."

P.S. Entschuldigt bitte meine molligen Hände auf den Bildern, sie waren die einzigen, die ich im Moment zur Hand hatte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen