Triggerwarnung - verstörendes Bild. Also, so irgendwie halt ... 😼
"Ich habe im Laufe der Jahre eine Menge gesehen, Inspektor, aber ein abscheuliches Verbrechen wie dieses ...". Die alte Dame mußte die Tränen zurückhalten und schnüffelte ein bißchen. "Ich hatte so etwas wie das nicht erwartet und der Schock, als ich gesehen habe ..."
"Warum nehmen Sie nicht Platz und versuchen, sich etwas zu beruhigen? Vielleicht eine Tasse Tee?"
"Das wäre nett, neben dem Kühlschrank, wo der Wasserkocher ist, steht eine Dose mit Beuteln." Immer noch zitternd setzte sich die alte Dame auf einen der Stühle, die um den Eßtisch herum standen." Der Inspektor, daran gewöhnt, alle Details zu erfassen, bemerkte die Kratzspuren darauf.
Als sich die alte Dame etwas beruhigt hatte, erzählte sie die ganze Geschichte. Nachdem sie eine Weile in der Stadt gewesen war, hatte sie ein sehr schönes Nickerchen gehabt und stand dann auf, um auf die Toilette zu gehen. Da war es, ein leuchtend orangefarbenes Paket auf dem Boden, darum herum Stücke von Plastik und orangefarbener Pappe.
"Es hatte neben der Tür auf der anderen Seite des Flurs gestanden", sagte sie. Ich war noch nicht dazu gekommen, es wegzuräumen. Ich hatte keinen solchen Angriff erwartet." Ihre Unterlippe zitterte ein wenig.
"Das war aber nicht das, was Sie so schockiert hat, nicht wahr?"
"Nein. Ich hatte es gerade zurückgestellt und das Plastik und die Pappe aufgehoben. Aber dann ... die Wasserschüssel ... in der Wasserschüssel ..." Sie fuhr sich mit der Hand an den Mund. "Ich habe es gehört und nichts getan. Ich dachte, er würde einfach nur seine Supermarktkiste herumschubsen. Er spielt gern darin. Ich hätte nicht gedacht, daß er hierzu fähig wäre." Sie zeigte in den Flur hinaus, wo die Spurensicherung am Werk war.
"So wie ich es verstehe, kannten Sie das Opfer nicht."
"Nein, er war gerade erst in der Stadt angekommen und ich hatte ihn noch nicht kennengelernt. Wie konnte er das nur tun, Inspektor, wie konnte er??
Der Inspektor wünschte, er hätte eine Antwort für sie ...
Tatsächlich ist das nicht der erste Mord hier. Wir sind fast so schlimm wie Midsomer County.
Vor über 13 Jahren hatten wir auch eine Episode von CSI: Göppingen und natürlich wird niemals jemand, der dabei war, imstande sein, das Weihnachtsmassaker von 2018 vergessen können (der "tote" Wollpapagei neben mir im Bett war ein wenig gruselig). Es gibt noch mehr, was nie dokumentiert wurde, aber dennoch unvergessen bleibt.
Aber ehrlich, ich hatte gerade ein großartiges Nickerchen mit meinem Schmusekumpel gehabt und dann das?
Es war überraschend genug zu sehen, daß er den - nicht allzu leichten, möchte ich hinzufügen - Karton mit dem Katzenfutter in die Toilette gezerrt hatte.
Und ja, ich hatte ihn gehört, aber im Flur steht die genannte Kiste, in der er wahnsinnig gern herumspringt und in die er hineinrutscht (sie ist auf einer Seite offen) oder Spielzeuge mitnimmt. Ich dachte schon, daß es diesmal etwas laut war, aber es ist der Dekan und er kann so leise wie eine Schlange oder so laut wie eine Elefantenherde sein, und man würde er meinen, daß er einen Mord ohne soviel Krach begeht.
Dann kommt er zum Bett, rollt sich zu einem Nickerchen in meinem Arm ein, Unschuld und Niedlichkeit verströmend, und läßt mich dann später über sein Opfer stolpern? Eine Schande.
Als ich das Paket sah, war ich eine Sekunde lang erstmal baff. Es ist nicht das erste Mal, daß der Dekan versucht hat, etwas durch eines der Grifflöcher herauszuholen, die diese Kartons haben. Er hat es schon mal fertiggebracht, eine Trockenfuttertüte zu erlegen (ohne allerdings an das Trockenfutter zu kommen, eine große Enttäuschung). Er ist auch ziemlich gut darin, Sachen in der Gegend herumzuhauen, sodaß sie plötzlich in anderen Zimmern auftauchen.
Er hat schwer an der Futterkiste gearbeitet, und glaubt mir, das ist solide Pappe. Die Grifflöcher waren nicht mal offen gewesen, aber offensichtlich war die kleinen Stanzlücken drumherum ausreichend gewesen, daß er vom Duft in der Kiste angezogen wurde (wahrscheinlich der der getrockneten Hirschstreifen, für die er mich freudig umbringen würde, wenn ich einen über seinen Kopf halte, schießt er hoch wie ein Hai aus dem Wasser).
Auf die Feiertag zu legt mein Katzenfutterlieferant den Paketen Spielzeuge bei. Ich wußte nicht mal, daß sie schon damit angefangen hatten, bevor meine Schwester es mir sagte.
Vielleicht war es die Enttäuschung darüber, das gute Zeug nicht aus dem Paket herauszubekommen, die den Dekan dazu veranlaßte, Mister Waschbär (?) mit den Fischlein schlafen zu schicken (als Anführer einer Fischgang ist er Experte in diesen Angelegenheiten)?
![]() |
| Ich bereue nichts! |
Ich werde völlig ehrlich mit euch sein. Als ich an der Wasserschüssel vorbeiging, mußte ich laut lachen. Das ist so typisch Dekan.
Oh, und falls ihr euch übrigens fragt, warum Gundel diesmal nicht die Geschichte erzählt hat, sie hat das ganze auf ihrem Kissen verschlafen. Es ist sehr ermüdend, Chefin des Haushalts zu sein.
Und der Dekan, nun, das wäre ein sehr kurzer Post gewesen, denn von ihm bekam ich nur "Kein Kommentar" zu hören! 😎
P.S. Das Paket ist jetzt hinter verschlossenen Türen. Am Tag, nachdem ich dies schreibe, werden wir es zusammen öffnen. Falls ihr nicht mehr von mir hört, hat mich das Gör niedergetrampelt, um an das gute Zeug zu kommen.
P.P.S. Er hat mich nicht zertrampelt, aber als wir das Paket geöffnet haben, habe ich entdeckt, daß er das kleine Plastikfenster in der Tüte mit den Hirschfleischscheiben für die Pudel oben geshreddert hat 😂



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr mögt, was ihr gelesen habt, wenn ihr eine Frage oder zusätzliche Information habt, oder wenn ihr einfach nur Hallo sagen möchtet, tut das bitte! Ich liebe Kommentare und würde gern von euch hören.
Kommentare sind allerdings zum Schutz vor Spammern moderiert, werden also erst nach der Freigabe veröffentlicht.