Samstag, 27. August 2022

Der Dekan und die neue Fotobox


Es ist nicht das erste Mal, daß ich über meine Fotostation blogge. Letztes Mal war es für einen Blog Carnival der Jewelry Artisans Community. Ich erzählte von Katzenhaaren, meiner alten Kamera und mehr. Das war 2020.
Vor einem Jahr hatte sich die Lage verändert, als der Dekan das Lichtzelt entdeckte. Seither war er nicht imstande, dort rauszu-bleiben. Wir hatten ein paar epische Kämpfe, während derer ich vesuchte, ihn aus dem Zelt zu entfernen, und er versuchte, sich an allem um ihn herum mit den Krallen festzuhalten, meine Acrylplatte eingeschlossen.

Kürzlich beschloß ich, daß etwas getan werden mußte, nachdem der Dekan das Lichtzelt noch ein paar Mal besucht hatte, wobei er versuchte, hinter die Pappe am hinteren Teil, den Stoff an der Seite und die Platte zu kommen. Er wäre beinahe mehr als einmal mit dem gesamten Teil abgestürzt.
Es war offensichtlich, daß ich eine Fotobox brauchte, die ich zumachen konnte. Ich schaute mich um und stellte fest, daß ich, damit die Box etwas stabiler als mein Lichtzelt war, meine Tageslichtlampen würde aufgeben müssen, stattdessen müßte ich mich mit Lichtleisten in der Box zufriedengegeben, was nervt, wenn man einen spiegelnden Hintergrund verwendet. Sie sahen alle ziemlich gleich aus, also suchte ich schließlich eine aus und stellte sie gestern abend auf.


Sie ist tragbar, darum halten die Kanten mit Klettband zusammen. Nur die Zeit wird zeigen, ob das Katzenangriffen standhalten wird. Die beiden Lichtleisten machen den Deckel etwas stabiler als das alte Zelt. Der Dekan war aber schon zweimal dort oben, und ich bin mir nicht sicher, ob sie dafür stark genug sein werden, also denke ich darüber nach, ob ich sie nach jeder Fotositzung abmache. Andererseits bin ich ich mir auch nicht so sicher, ob das Klettband allein seinem pelzigen Hintern standhalten wird!


Natürlich ist er nicht so wirklich glücklich darüber, daß ich ihm seine wunderbare Katzenhöhle weggenommen habe, aber ich werde sie ins andere Zimmer stellen, damit er darin spielen kann, bis es ihm zu langweilig wird, was, wie ich schätze, schnell passieren kann, wenn es nicht verboten ist.


Die Dinge, die wir für oder wegen unserer pelzigen Meister tun, was?
Nun muß ich lernen, mit dieser neuen Box und vor allem den Lichtern zu arbeiten, über die ich noch nicht wirklich glücklich bin, seufz.
Und der Dekan muß lernen, keinen Wutanfall zu bekommen, weil er nicht in die Box kann, angerannt zu kommen und eines meiner Bilder von der Wand zu hauen! Kleiner Punk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen