Samstag, 9. Juli 2022

Das "Energie"-Armband

Immer wieder mal schaue ich mir die Stücke in meinen Lagerkistchen an, um zu entscheiden, was ich damit tun möchte. Dort liegt eine Mischung aus neuen Stücken, etwas älteren Stücken, es gibt aber auch ein paar wirklich alte Stücke.
Auf meinem Computer sind manche dieser Stücke in meinem "Inaktiv"-Ordner, was bedeutet, daß sie darauf warten, aufgetrennt, verändert oder, falls sie dessen würdig erachtet werden, gespendet zu werden. Manchmal hat es einfach damit zu tun, daß ich mich nicht entscheiden kann.

Das "Energie"-Armband ist von 2012, aus den frühen Tagen meiner Perlenweberei.
Ich habe es mit einer kleinen Fransenreihe gemacht und von dem Moment an, als ich damit fertig war, war ich nicht richtig glücklich damit. Anstatt aber etwas zu unternehmen, schaute ich mir das Armband immer wieder an und packte es dann in die Schublade zurück.
Es war wahrscheinlich eins der ersten Stücke, die im "Inaktiv"-Ordner landeten. Ich wußte nur, daß ich es nicht ganz auseinandernehmen wollte. Ich hatte einige Zeit mit dem Entwurf des Musters verbracht und bin ich immer noch seltsam fasziniert davon.
Ich erinnere mich nicht daran, was, wenn überhaupt irgendetwas, der Plan hinter dem Muster gewesen war, vielleicht ging ich in BeadTool einfach zu weit und konnte mich nicht stoppen.
Eine Freundin sagte jedoch, daß sie Energieschübe darin sah, und das beschwörte ein Bild von frühen Horrorfilmen in mir herauf - ein seltsames technisches Gerät, von einem verrückten Wissenschaftler gebaut, das Energiestrahlen aussendet. Zu wem, zu was, zu welchem Zweck, das wird ein Geheimnis bleiben müssen.

Als ich es heute anschaute, dachte ich, daß das wahrscheinlich der Grund war, warum die Fransen für mich nicht funktionierten. Sie paßten nicht zu diesem Bild.
Also schnitt ich sie endlich ab, und die geraden Ränder sehen viel besser aus, finde ich.


Warum ich zehn Jahre dafür brauchte, das zu erkennen, wollt ihr wissen?
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hatte das Armband ja inzwischen genug Energie, um etwas davon auf mich zu übertragen? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen