Donnerstag, 13. Mai 2021

Oldies but Goodies - Frisch

Ich dachte, ich höre nicht recht, als man mir letzte Woche sagte, daß für den Samstag 30° C vorausgesagt waren.
Ich schätze mal, die Wahl für das neue Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge-Thema war nicht so schlecht gewesen - es war "frisch", als wäre es dafür gedacht, die Hitze abzuwehren, die da draußen lauerte und nur darauf wartete, mich zu erwischen ;-)

Frisch hat aber soviel mehr Bedeutungen außer kühl, daß das keine sehr schwierige Challenge war. Es kann alles Mögliche bedeuten - neu, angenehm, nicht salzig, nicht künstlich, entspannt und mehr, je nach Kontext.
Am einfachsten war es, frische Farben zu zeigen, aber bei einem Stück hat das Wort eine andere Bedeutung, einen amerikanischen Slangausdruck, nämlich "fresh" im Sinne von unserem "frech". Meine Oma hätte dafür keß benutzt, sie nannte mich gern keß, wenn ich nicht mit ihr einer Meinung war ;-)
Könnt ihr erraten, welches Stück das ist?


1 My Bijou Life
2 Cymberrain
3 RioRita
4 Jewelry Art by Dawn
5 Cat's Wire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen