Donnerstag, 20. Mai 2021

Oldies but Goodies - Perlen

Was ist eine Perle? Im Deutschen ist das nicht so einfach. Wikipedia hat einen Eintrag unter Perle im originalen Sinn der Perle aus einer Muschel und einen für künstliche Perlen, in dem steht, daß diese aus künstlichen Materialien mit zahlreichen Methoden hergestellt werden und zur Weiterverwendung mit Löchern versehen werden.
Vielleicht ist das nur meine Meinung, aber ich finde, künstliche Perlen trifft es nicht. Darunter würde ich etwas verstehen, das wie eine Muschelperle aussieht, aber nicht aus natürlichem Perlmutt ist. Schließlich können Perlen aus Stein sein, also einem natürlichen Material. Natürlich gibt es sie auch aus anderen Materialien, Glas, Plastik, Holz, Metall und mehr und auch in allen möglichen Größen, Formen und Farben. Hauptsache, sie haben ein Loch.
Perlen können außerdem süchtig machen, weil es soviele Arten gibt, sie zu benutzen!

Nur ein paar dieser Arten werden durch die heutige Collage von Stücken aus der letzten Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge repräsentiert.
Wir haben handbemalte Perlen, große und kleine, handgemachte Perlen aus Silber, unterschiedliche Farben, Glas, Holz, Stein ... und trotzdem ist dies nur ein sehr kleiner Blick in die Welt der Perlen!


1 und 10 Cat's Wire
2 und 3 My Bijou Life
4 und 7 RioRita
5 und 6 Jewelry Art by Dawn
8 und 9 Silver Jewellery Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen