Samstag, 30. Juli 2016

Neeeeeeeeeeeeeein - Der Fehlschlag

Dieser Anhänger hat mir so ein paar Dinge beigebracht.
Erstens, es ist leichter für mich, eine Spirale gegen den Uhrzeigersinn zu machen als im Uhrzeigersinn. Das ist wahrscheinlich so ein Rechtshänderding.
Zweitens, fühl dich nicht sicher, bevor du etwas tatsächlich und wahrhaftig beendet hast.
Drittens, ich kann ja so ein Rohling sein.
Viertens, manchmal möchte eine Spirale einfach eine Spirale bleiben.

Worum geht es hier nun also?

Ich habe kürzlich einen Anhänger aus einer Hälfte eines aufgeschnittenen Ammoniten und Kupferdraht gemacht und er ist ziemlich cool geworden. Die offensichtliche Konsequenz war, jetzt noch die andere Hälfte zu verarbeiten.
Natürlich sah sie nicht genau wie die erste aus. Ich machte ein anderes Webmuster, die kleinen Spiralen und die Öse waren an anderen Stellen am Anhänger, und die Spirale, die der des Fossils folgt, war etwas größer und nicht ganz so eingedreht.
Alles sah gut aus. Der Anhänger war fast fertig.
Nur noch diese Drähte ein bißchen mehr anziehen und abflachen - KRACKS!

Was zum .... nein. Neeeeeein. Aber ... ernsthaft jetzt?
Jepp. Ernsthaft. Der Ammonit hatte mehrere Risse. Ich meine, hey, nur ein paar winzige Stückchen waren herausgefallen. Gut zu wissen, daß mein Drahtrahmen ihn sicher hielt, aber ... ernsthaft jetzt? Kaputt? Jetzt??

Natürlich war mein erster Gedanke, das ganze Ding rauszuschmeißen. Aus meinen Augen, du .... du verräterisches Fossil! Es ist keine Entschuldigung, daß du Millionen Jahre alt bist.
Andererseits weiß ich, daß ich es übertrieben habe. Ich habe dich bis zum Äußersten getrieben und du konntest dem Druck nicht standhalten. Es war meine Schuld.

Ich beschloß ihn als Erinnerung zu behalten - vielleicht an die Wand zu hängen oder an einen Kette und dann an einen meiner Teddys - aber natürlich mußte ich etwas tun, um sicherzugehen, daß die Teile auch wirklich zusammenhielten.
*unheilvolle Musik* Klebstoff. Oh je. Ihr wißt, daß Klebstoff und ich eine irgendwie wacklige Beziehung führen. Zugegeben, hier gab es nichts, was ich noch verderben konnte außer vielleicht mich selber an den Anhänger zu kleben.
Ich gab Klebstoff auf beide Seiten des Anhängers und ließ ihn trocknen. Witzig, der Klebstoff auf der Vorderseite des Steins hatte sich in einer kleinen Rinne in der Mitte abgesetzt, die ich zuvor nicht einmal bemerkt hatte. Ich trug großzügig mehr Klebstoff auf, bis die Oberfläche glatt aussah. Drei Schichten später kann man die kleine Rinne immer noch sehen, und ich beschloß es so zu lassen.
Jetzt hoffe ich nur, daß ich wirklich etwas hieraus gelernt habe! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen