Sonntag, 27. April 2014

Zitat der Woche

Wir alle wissen, daß das Leben eines Geheimagenten gefährlich ist. Man könnte erschossen werden, man könnte erwürgt werden, man könnte ertränkt werden oder - immer lustig - man könnte von einem Laserstrahl zerschnitten werden ... oder ...

Nach dem Entkommen aus dem Bronzekessel und nachdem stattdessen der Kunstdieb Bronzefinger während des folgenden Kampfs dort hineingestoßen wurde.


99: Oh Max. Das ist ja grauenhaft.
Maxwell Smart: Aber für ihn, nicht für uns.
99: Was meinst du, was Bronzefinger mit uns gemacht hätte?
Maxwell Smart: Vielleicht für eine öffentliche Anlage verkauft, als Bücherstützen wären wir ja zu groß. Stell dir das mal vor. Wir zwei als Bronzefiguren und Tausende hätten ihre Freude an uns.
99: Tausende von Kunstfreunden?
Maxwell Smart: Tausende von Tauben.

Das schlimmste Schicksal von allen? ;-)

Minimax oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart, Episode "Bronzefinger", USA, 1966

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen