Sonntag, 20. April 2014

Zitat der Woche

Die Geschichte ist wirklich sehr einfach. Ein junger Mann lernt eine junge Frau kennen, während sie beide auf Urlaub sind. Sie verlieben sich und beschließen, sobald wie möglich zu heiraten.
Als der junge Mann, Johnny, jedoch seine junge Frau, Julia, in ihrem Haus besucht, um mit ihrem Vater zu sprechen, findet er heraus, daß sie schrecklich reich sind und daß von ihm erwartet wird, daß er beim fröhlichen Geldmachen mit einsteigt, was so gar nicht zu seinen Plänen paßt.
Dann sind da noch die zwei schwarzen Schafe in der Familie, Bruder Ned ... und Schwester Linda.

Johnny möchte kein Geld machen. Er möchte eine Auszeit und daß Julia mit ihm und seinen beiden guten Freunden Nick und Susan davonsegelt, aber Julia will ihr Leben in den  Geldkreisen nicht aufgeben, also entscheidet er schließlich nachzugeben und es ein paar Jahre zu versuchen.
Als aber Nick und Susan in ihre Kabine auf dem Schiff kommen, öffnet sich die Tür und Johnny kommt herein.

Johnny: Hey!
Nick and Susan: Johnny!
Nick: Oh, was sage ich!
Susan: Wo ist Julia?
Johnny: Julia? Ich hab sie auf ihrem goldenen Thron sitzenlassen. Johnny geht allein auf große Fahrt.
Nick: No.
Johnny: Ja.
Nick: Nein! Oh, bitte, bitte, Champagner. Ganz egal wieviel, aber rasch.
Porter: Oui, Monsieur Porter.
Nick: Mein Name ist Potter! Ich hab's. Wir ändern unsern Namen in Porter, dann nennt man uns vielleicht Potter.
Susan: Was ist passiert, Johnny?
Johnny: Susan, ich bin grad aus einem Alptraum erwacht, aber ich glaube, es wird alles gut werden. Oder besser, ich weiß es. Kommt, Kinder, kommt mit.
Er nimmt sich mit hinaus auf den Flur, um ihnen einen Rückwärtssalto zu zeigen, als Zeichen, wie gut er sich fühlt, als Linda um die Ecke kommt.


Linda: Ist hier das Clubtreffen?
Nick und Susan lächeln sich an und gehen in ihre Kabine, während Johnny, der immer noch auf dem Boden liegt, Linda zu sich herunterzieht.
Johnny: Genau hier.


Die Schwester der Braut, USA, 1938

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen