Sonntag, 6. April 2014

Zitat der Woche

Ich bin keine Expertin für Hochzeiten, vor allem nicht die Sorte mit den Riesenfeiern. Ich war einmal als Gast bei einer, und das erinnerte mich daran, daß ich nicht so gut mit großen Menschenmengen kann.
Das bringt uns zu dem heutigen Film.
Als Stanley Banks erfährt, daß seine Tochter Kay verliebt ist, ist er aber noch gar nicht auf die Hochzeit vorbereitet. Alles was er weiß, als er Kay und Buckley zum ersten Mal zusammen sieht, ist, daß sich die Dinge verändert haben.

"Ja. Da wußte ich, daß meine Tage vorüber warn. Sie wird uns immer liebhaben, gewiß, aber nicht mehr in der alten Weise. Von jetzt an wird sie uns ihre Liebe zuteilen, so wie die Bäuerin einem alten Hahn seine Brocken hinwirft."


Autsch.

Der Vater der Braut, USA, 1950

P.S. Ich mag das Remake mit Steve Martin, aber ich liebe Spencer Tracy, und das Original wird immer mein Favorit sein (ich meine, schaut euch doch nur die Outfits von Elizabeth Taylor an!!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen