Freitag, 24. Januar 2014

Ein Schwabe sein oder Der Faden

Auf meinem englischen Blog habe ich erklärt, was ein Schwabe ist. Hier muß ich das nicht unbedingt, denke ich mal.
Ich muß sicherlich auch nicht das Klischee vom Schwaben erklären. Oder doch? Wir sind stur und engstirnig, wir sind sparsam bis hin zum Geiz, und haben die "schaffe, schaffe"-Mentalität.
Was früher als Witz oder auch Beleidigung gemeint war, ist heute oft als Lob gedacht. Wir halten unser Geld zusammen, können hart arbeiten und haben unternehmerische Fähigkeit. Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen, und natürlich ändert sich das auch über die Jahre.
Ich zum Beispiel bin stur, aber ich bin nicht geizig.
Und doch ... ich kann diesen "Faden am anderen Ende des Webrahmens" einfach nicht verschwenden. Dafür bin ich zu geizig.
Ich besitze keinen verstellbaren Webrahmen. Wenn ich ein Stück habe, das zu breit für den kleinen Rahmen ist, aber nicht wirklich lang genug für den breiteren Rahmen, was soll ich dann mit dem Faden auf der anderen Seite machen? Also habe ich mir das hier spontan mitten in der Nacht ausgedacht und dafür den Faden auf dem Rahmen und die Perlen, die ich gerade bei mir hatte, verwendet. Es ging nicht so schnell wie es vielleicht scheint, weil ich all die Fäden einweben mußte, aber ich denke, es ist eine Idee, mit der ich noch mehr Spaß haben kann.
Seither habe ich noch einen Anhänger gemacht, den ich aber nicht zeigen kann, weil er ein Geschenk ist. Sagen wir einfach, ich arbeite daran, diesen Stil noch ein bißchen zu verfeinern, in den Grenzen eines so kleinen Stückes.




Es ist jetzt in meinem Zibbet-Shop erhältlich und ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht das letzte sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen