Freitag, 27. September 2013

Halloween

Ich mache mich bereit. Ihr auch? Da ich momentan noch an etwas anderem arbeite, kann ich kein größeres Stück planen, obwohl ein Muster schon seit Monaten hinter den Vorhängen wartet, das nur ein paar Farbentscheidungen und kleine Veränderungen hier und da braucht, aber ich bin zuversichtlich, rechtzeitig ein paar kleinere Sachen fertigzubekommen.

Wenn ihr  mir auf Facebook folgt, habt ihr die Anhänger, von denen ich spreche, vielleicht schon gesehen, einer mit einem Alien, nicht speziell für Halloween gedacht, gebe ich zu, aber das ist in Ordnung, da es tatsächlich ein Auftrag war, der andere mit einem grinsenden Kürbis.
Von diesen "Ich liebe"-Anhängern wird es auch noch mehr mit anderen Themen geben.

Vielleicht kann ich euch  morgen schon das Bild eines fertigen Anhängers zeigen.
Und wie würde euch die Idee eines kleinen Halloween-Sonderverkaufs gefallen? Ich bin in meinen Dateien über in altes Bild für ein Halloween-Spezial gestoßen ... laßt mich wissen, was ihr denkt!

Montag, 16. September 2013

Fundstücke der Woche - Lamas

Inspiriert vom Vorspann eines meiner Lieblingsfilme - und laßt mich sagen, daß die Fünf völlig ausscheidet - sind Lamas mein Thema für heute.


Diese Wahl beschränkt die Länge des Posts etwas, aber ich denke, die Stücke selber, die ich auf Zibbet gefunden habe, werden das wettmachen.

Cabin Hollow hat mehr als ein Lama im Gebot. Briefkastenaufsatz, Schlüsselbrett, Willkommen-Schild oder Küchenpapierhalter, es ist eine ganze Herde.
Sie sind aus Stahl gemacht und pulverbeschichtet, und es gibt noch eine Menge mehr an Farmkunst!
Dieses hier ist ein Briefkastenaufsatz.


Der Button, der im Shop von Portable Graffiti verfügbar ist, zeigt den Druck einer alten Radierung. Das ist nun nicht etwas, das jeder an seiner Jeansjacke trägt (dort trage ich meine Lieblingsbuttons gern), und damit etwas Besonderes.


Von altem Druck zu einer alten handkolorierten viktorianischen Gravierung "Das Lama", die ihr bei Petit Poulailler finden könnt. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber sieht das aus, als hätte es Krallen? Hey, immerhin war das 1850, da wußten sie auch noch nicht alles.


Jetzt da wir wissen, wie das Tier aussieht, schauen wir uns doch meine seine Wolle genauer an, und auch das, was daraus gemacht wird.
Das Guanako ist einer der wildlebenden Vorfahren des domestizierten Lamas. Das hier ist Guanako-Wolle zum Spinnen aus der Unterwolle, man findet es bei Brush Creek Wool Works.


Ein neuer Shop auf Zibbet sind die Sugar River Llamas. Es ist nicht schwer zu erkennen, daß es sich bei den Stücken dieses Shops um Lamas dreht, es war jedoch sehr schwer, nur eines davon auszusuchen.
Dieser Hut mit den vielen Lamas ist auf jeden Fall mein Favorit!


Danke, daß ihr mit Cat's Wire nach Südamerika gereist seid, ich hoffe, ihr habt die Reise genossen, auch wenn es keine Erdnüsse gab, und ich werde euch bald wieder an Bord begrüßen können ;-)

Freitag, 13. September 2013

Faul oder nicht faul ...

... das ist die Frage.
Nicht faul, versprochen, auch wenn mein Blog bis auf die Fundstücke und die Zitate sehr vernachlässigt aussieht. Okay, okay, er ist vernachlässigt, aber ich hatte meine Gründe.
Einer davon ist eine Spendenaktion, die ich für eine meiner Freundinnen und ihre Katzen gestartet habe, um mit Tierarztkosten auszuhelfen. Es ist die Chance, ein original Cat's Wire-Stück zu einem tollen Preis zu bekommen, und obendrauf noch das Schnurren von dankbaren Katzen.
Ihr könnt im "Perry and his pals"-Album auf Facebook nachschauen, was noch verfügbar ist. Wenn ihr nicht auf Facebook seid, könnt ihr mir einfach an cat@catswire.com schreiben, und ich erzähle euch gern mehr. Einige der Stücke sind speziell für dieses Album hergestellt.

Ich habe außerdem an zwei Bestellungen gearbeitet, und ich habe angefangen, Steine und Perlen in Drahtstrickschläuche zu packen, so wie in diesen beiden Schmuckstücken.
Die lange Kette ist für mich, weil diese Steine ein Geschenk waren, die andere habe ich für eine JAC-Herausforderung gemacht, von der ihr diesen Monat noch mehr hören werdet.



Der Drang, noch mehr Dinge in die Schläuche zu packen, ist fast überwältigend, kann ich euch sagen! Er muß jedoch noch ein bißchen länger warten. Da ist dieses noch sehr geheime Projekt, an dem ich arbeite, eines, dessentwegen ich sehr aufgeregt bin.
Ich könnte wirklich mehr Zeit, ein paar mehr Arme und einen großen Vorrat an Chai brauchen!!

Montag, 9. September 2013

Fundstücke der Woche - Es ist ein Hundeleben ...

Ist es das?
Ich habe mir mal Zibbets "Hundeleben" für euch angeschaut ;-)


Beginnen wir mit einer wunderschönen Greyhound-Peyote-Vorlage von meiner Freundin Mona (übrigens nicht das einzige Hundemuster in ihrem Shop ... und auch für die verrückten Katzenfrauen gibt es etwas!).


Als nächstes kommt ein entzückender kleiner Dalmatiner, der sich an einem Kerzenhalter festhält. Er ist aus Clay gemacht und wartet bei Caren's Clayful Creations auf euch!


Nur eine der Hunderassen, die auf einem Weihnachtsornament (ich denke ja, das wäre ein großartiges Ornament für das ganze Jahr) aus dem Whippetdog Studio erscheinen, ist dieser Alaskan Malamute. Einfach toll, findet ihr nicht?


Ihr braucht ein süßes kleines Geschenk? Wie wäre es mit diesem goldigen Hündchen-Anhänger von Artsy Clay?


Euer Kind kann mit Hilfe von Perlen das Zählen lernen. Das macht noch viel mehr Spaß mit diesem grünen Hund als Helfer! Ihr findet ihn im Shop von Beecreativebox.


Dieser Druck von Phyllis Harris, der ein kleines Mädchen und ihren besten Freund darstellt, zauberte ein großes Lächeln auf mein Gesicht, ich bin sicher, daß er auch euch zum Lächeln bringt. Bitte schaut in ihrem Shop vorbei, um noch mehr wundervolle Kunst für Kinder zu entdecken.


Natürlich hätte ich immer noch weiter und weiter machen können, aber es ist auch für euch ganz einfach, das Hundeleben auf Zibbet zu erforschen, indem ihr einfach bei der Suche "dog" eingebt. Viel Spaß dabei!

Sonntag, 8. September 2013

Zitat der Woche

Heute bringe ich euch zu einer Familie zurück, die ich euch schon im Juni 2012 vorgestellt habe.

Die Tochter von Phil und Claire, Haley, hat beschlossen, direkt nach der Highschool mit ihrem Freund Dylan zusammenzuziehen. Haley and Dylan sind überzeugt, daß sie das hinkriegen, ihre Eltern sind nicht ganz so überzeugt, überwiegend weil sie ihre Tochter und Dylan kennen.
Ich denke, Phil hat das beste Argument parat, das jemals in einer solchen Diskussion aufgetaucht ist.
Für alle von euch da draußen, die IKEA lieben ...

Claire: Zuerst ist es ganz toll. Ein Abtropfgitter für das Geschirr kaufen, ein Bettlaken aufhängen, um aus einem Raum zwei zu machen.
Phil: Mit dem Inbusschlüssel ein Bücherregal aufbauen, das "Njarnk" heißt, weil man sich das "Sklurg" nicht leisten kann.



*keuch* Könnt ihr euch vorstellen, mit dem "Njarnk" anstatt des "Sklurg" auskommen zu müssen??? Ich möchte nicht mal drüber nachdenken!!!
;-)

Modern Family, USA, 2009 -

P.S. Diese Staffel ist auf Deutsch noch nicht erschienen, darum ist die Übersetzung von mir.