Freitag, 24. Mai 2013

Orange. Orange? Hm.

Wir hatten eine Abstimmung. Wir beschlossen, mit einer Farbe zu arbeiten, wir haben darüber abgestimmt ... und es wurde orange. Orange ist nicht meine Lieblingsfarbe, wahrscheinlich weil ich das Gefühl habe, daß sie mich krank aussehen läßt. Andererseits denke ich das auch über Gelb, und ich habe Gelb immer geliebt. Als ich ein Kind war, war mein gelber Buntstift bei weitem der kürzeste, weil ich es liebte, Sonnen mit vielen langen und kurzen Strahlen und lächelnden Gesichtern zu malen.

Ihr wißt das noch nicht, aber das war eine sehr clevere Überleitung zum JAC Blog Carnival für diesen Monat. Nicht nur, daß ich die Herausforderung erwähnt habe - etwas mit der Farbe Orange machen - sondern auch Sonnen.
Übrigens, auch wenn es keinerlei Einfluß auf diesen Post hat ... Buster hatte gerade eine Möhre als Nachmittagssnack. Möhren sind orange. Ich sag's nur.
Zurück zu den Sonnen.

Ich hatte die Wahl verschiedener orangener Perlen. Delicas und Rocailles in einer Sorte von überwältigendem Orange mit Silbereinzug, unregelmäßige Karneolperlen, und süße, winzige Karneolperlchen. 
Wie so oft, wenn ich noch gar keinen Plan habe, fing ich damit an, orangefarbene Perlen auf meinen Draht zu laden, machte die erste Schlaufe, dann ein paar Kettmaschen, und dann starrte ich das eine Weile an. Das ist der Teil, wenn Mabel übernimmt und dafür sorgt, daß etwas passiert. Wahrscheinlich war die Idee zunächst, einen Rand aus den orangenen Perlchen zu machen, aber nach ein paar Reihen nur aus Silber beschlossen sie, daß sie mehr Raum brauchten. Nach noch ein paar Reihen fing ich an, die Sonne zu sehen, und an diesem Punkt schnitt ich dann den Draht ab und fügte noch roten Karneol hinzu, um dem ganzen einen Anflag von Farbschattierung zu geben.
Zum Schluß mußte da einfach noch was in der Mitte baumeln. Ich suchte die Perle mit dem schönsten Farbmuster aus.

Ein orangefarbener Halsreif, der perfekt zu den Perlen paßt, macht die Halskette komplett.

Voilà, das war gar nicht so schwer, wie ich zuerst gedacht hatte. Hier, bitte schön. Orange.



Hier sind die Links zu den anderen Posts, mehr kommen dazu, sobald ich sie habe:
N Valentine Studio
Jewelry Art by Dawn 
Ponder the Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen