Donnerstag, 21. Juli 2011

Gewürznelken und Blumen

Wußtet ihr, daß Gewürznelken Blüten von einem Baum sind? Ich wußte das bisher nicht, jetzt aber schon.
Eigentlich wollte ich euch beweisen, daß ich noch am Leben bin, und dachte, ich könnte das mit meinen neuesten Listings tun. Die Gewürznelkenohrringe sind für die Herausforderung "Kräuter/Gewürze" der Handmade in Europe-Gilde. Habt ihr euch diesen Monat schon unseren Blog angeschaut? Das Thema ist wirklich interessant, selbst für nicht-kochende Menschen wie mich.

Aus Draht gehäkelte Gewürznelkenohrringe

Bleiben wir bei den Blumen. Ich habe diese hier schon vor einer ganzen Weile gemacht, suchte aber noch nach anderen Ideen für dieses Design. Es geht nichts über einen unorganisierten Vorrat, ich sag's euch. Ich hatte vergessen, daß da noch ein Haarspangenteil war, und jetzt gefällt es mir doch recht gut, wie die Blumen darauf aussehen. Und dann kam mir eines meiner Lieblingslieder in den Sinn:
"For those who come to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair ..." (Für die, die nach San Franciso kommen, tragt auch ja ein paar Blumen im Haar ..." Scott McKenzies "San Francisco". Perfekt!
Und ich hatte sogar noch zwei Blumen übrig, die ich für Ohrringe verwendet habe. Jetzt kann ich in den Winterschlaf zurückgehen, richtig? ;-)

Haarspange mit Drahthäkelblumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen