Montag, 14. Februar 2011

Es liegt Musik in der Luft

Und wenn dort keine ist, machen wir selber welche.
Fangen wir mit dem Notenschlüssel an. Tatsächlich hatte ich soviel Spaß mit dem Notenschlüssel, daß ich ein paar machen mußte. Zwei sind schon auf Reisen gegangen, aber zwei sind noch da und ich möchte sie euch zeigen.

Sie sind aus einem gehäkelten Drahtschlauch gemacht, für den ich einen kleinen Haken benutzt habe, also ist der Schlauch kaum als solcher zu erkennen. Er durfte nicht zu groß sein, weil er sich dann schlecht biegen läßt und das hätte das Formen des Notenschlüssels verhindern können.

Als extra Kick habe ich eine "Musiknote" hinzugefügt, ein wunderschöner Labradorite beim ersten, eine weiße Perle, umgeben von winzigen Peridotperlchen, beim zweiten.
Der erste ist schon in meinem ArtFire-Studio erhältlich, der zweite wird vielleicht noch eine Oxidationsbehandlung erhalten, darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Aus Feinsilberdraht gehäkelter Notenschlüssel mit Labradorit

Aus Feinsilberdraht gehäkelter Notenschlüssel mit Perle und Peridots

1 Kommentar:

  1. scheinbar ist dein Winterschlaf nun vorbei; freut mich! Das Zeichen der Notenschlüssel hat mich schon immer fasziniert, obwohl völlig unmusikalisch (ich wollte schon mal Thai lernen, weil das so schöne Zeichen sind...;-))

    AntwortenLöschen