Dienstag, 13. September 2022

Rosen

Wenn ich Perlen bestelle, werfe ich manchmal spontan etwas in den Warenkorb, nicht mal weil ich denke, es ist superschön oder weil ich dabei sofort eine Idee hatte, obwohl das natürlich auch vorkommt.
Tatsächlich soll es eine Herausforderung für mich selber sein, und da ich nie weiß, ob ich ihr auch gewachsen sein werde, sind es oft Sonderangebote oder kleine Tütchen.
Vor einiger Zeit habe ich meinem Warenkorb vier rote Kunstharzrosen hinzugefügt. Vier hörte sich klein genug an, damit ich umgehen konnte.

Was ich nicht so an der Perlenstickerei mag ist es, einfach nur einen Cabochon aufzukleben, ohne daß er eine extra Fassung bekommt, um ihn sicher festzuhalten. Die Schuld dafür könnt ihr meiner komplizierten Beziehung zu Klebstoff geben. Wenn ich eine Perle benutze, nähe ich gerne durch das Perlenloch und fühle mich damit gleich besser.
Für die Rosen kamen Fassungen klar nicht in Frage und Löcher gab es auch keine, also muß ich einfach darauf vertrauen, daß der Klebstoff hier so gut klebt wie an meinen Händen.

Bei rot denke ich immer gleich an schwarz, und schwarz und rot zusammen haben für mich immer mit Vampiren und gothic Vibes zu tun, also war es nicht überraschend, daß ich zu den Rosen schwarze Rocailles und mattschwarze feuerpolierte Kristalle wählte.
Ich habe eine Weile herumprobiert, am Ende gefiel mir aber der flache Hintergrund am besten. Ich konnte nicht widerstehen, auch Totenköpfe dazuzunehmen. Ich habe statt der schwarzen, die ich habe, die grauen genommen, weil sie etwas mehr funkeln.
Voilà, meine "Gothic Rosen"!


Ein paar Tage später dachte ich daran, direkt noch ein Paar zu machen, nicht dunkel diesmal, sondern hell und funkelnd. Ich hätte gern genau das gleiche Design gemacht, aber die einzig anderen feuerpolierten Kristalle, die ich hatte, waren lila/blau, was definitiv nicht zu rot paßte.
Stattdessen fand ich ein paar Kristallrondelle, die ich wegen ihres Glitzerns in der Bastelabteilung unserer örtliche Drogerie gekauft hatte - Elsternalarm! ;-) Sie lagen jahreland in meiner Schublade, jetzt aber war ihre Zeit gekommen.
Zum Glück habe ich auch noch ein paar von den Totenköpfen in klar mit AB-Finish und passen sie nicht einfach perfekt zu meinen "Eisrosen"?


Wenn ihr das Funkeln noch besser sehen möchtet, könnt ihr das auf meinem winzigen YouTube-Kanal tun, den ich nur deshalb habe, weil ich scheinbar unfähig bin, die Videos von meiner alten Kamera so zu konvertieren, daß nicht nur das Rauschen der Kamera auf meinem Instagram hochgeladen wird.
Ich bin ja manchmal sooo ein Technikfreak ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen