Donnerstag, 10. März 2022

Der Fluch des Schwabenlandes

Ich habe noch nie davon gehört, aber hier muß es irgendwo Piraten geben ;-)
Wie würdet ihr sonst dieses Stück erklären, das offensichtlich eine Art Piratenmedaillon ist?
Okay, ihr habt mich erwischt. Das ist mein neuester Anhänger. Ich hatte die Idee, eine gefädelte Komponente mit Perlenstickerei zu verbinden, schon ein paar Tage lang, und ich wollte einen meiner Kristallschädel dazu benutzen.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen oder Experimenten mit Größe, Farben, Fadenspannung (ich habe herausgefunden, daß ich mit der Fadenspannung Probleme habe, wenn ich selber angespannt bin *Augenrollen* und mehr ging das ganze endlich in die richtige Richtung.
Ich fädelte einen Ring, befestigte ihn auf dem Untergrund und plazierte den Totenschädel in der Mitte. Dann füllte ich den leeren Platz in der Mitte mit Perlen unterschiedlicher Farbe und Größe willkürlich auf und nähte den Rand des gefädelten Rings auf den Untergrund, wobei ich für einen Hauch von Farbe lila beschichtete Hämatitperlen dazunahm.
Verschiedene Techniken, die mehr als eine Ebene erzeugen, geben dem Anhänger mehr Tiefe, finde ich.
Da die Farben alle ziemlich dunkel sind, habe ich für den Rand und die Öse silber gewählt, um alles ein wenig aufzuhellen.


Vielleicht sollte ich ausprobieren, wie es mit komplett anderen Farben aussieht. Jetzt wünschte ich, ich hätte ein paar goldene Totenköpfe mitbestellt, damit ich "Goldmünzen" machen könnte! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen