Montag, 28. Februar 2022

Bereit für Frühling

Letztes Mal hatte ich meine Hoffnung ausgedrückt, daß ich bald etwas Neues zeigen könnte, auf einem der abgebildeten Designs basierend.
Hierfür habe ich ein paar Perlen benutzt, die ich wahrscheinlich schon fast ganz am Anfang meiner Schmuckmacherei hatte. Es war auf einem Sonntagsmarkt in einer kleinen Stadt in der Nähe, wo ich einen Strang Blaufluß fand. Damals hatte ich bisher nur Goldfluß gekannt, und dieses satte Blau gefiel mir sehr. Wenn ich doch nur gewußt hätte, daß diese Perlen mich jahrelang verfolgen würden, ich bin mir fast sicher, daß diese hier noch nicht die letzten waren, denn sie haben sich schon öfter in alten Stücken versteckt, die ich zum Aufreißen beiseitegelegt habe.
Das Problem war, daß ich nie eine wirklich gute Idee dafür hatte.
Endlich habe ich aber eine gute Verwendung dafür gefunden, auch wenn das bedeutete, das schöne Blauedabei schamlos zu verstecken.

Sie sind nämlich perfekt dafür geeignet, sie in diesen gefädelten Knospen zu verarbeiten, und da ich drei davon hatte, entschied ich mich gegen noch ein Paar Ohrringe und habe stattdessen diese Halskette gemacht.
Mit der Kette umarme ich auch mal wieder meine asymmetrische Seite, was nicht so oft vorkommt, sowohl damit, wie die Knospen sitzen als auch mit den unterschiedlichen Farben.
Ursprünglich sollte die dritte Knospe bronzefarben sein, aber dafür hatte ich gerade nicht die passenden 15er Rocailles da, und ich konnte einfach nicht auf eine Bestellung warten, weil ich fürchtete, daß die Halskette schon vorher in der berüchtigten WIP-Schublade landen würde.
Nun finde ich, daß die Hämatitfarbe eigentlich auch einen schönen Kontrast ergibt. Was denkt ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen