Freitag, 21. August 2020

Pack die Vorräte an - Schmetterlingskette

Gestern fand ich einen kleinen Schmetterlingskörper in einer meiner Drahtdosen, wo ich Drahtreste aufhebe, die ich für Jumprings, Headpins usw. verwenden möchte.
Er sah ohne Flügel so traurig aus, nachdem ich also eine Weile gar keinen Schmuck mehr gemacht hatte, war es Zeit, mich hinzuetzen und ihm welche zu geben. Am schwierigsten war die Entscheidung, wie ich die Flügel füllen sollte. An meinem letzten Schmetterling hatte ich einen Haufen Kristalle benutzt, aber diesen Flügeln wollte ich einen zierlicheren Look geben, darum schienen winzige Perlen aus blauem Achat und Amethyst die richtige Wahl zu sein.
Erst hinterher bemerkte ich, daß die Farben vage von denen des männlichen Hauhechel-Bläulings inspiriert waren. Es ist schade, daß ich das nicht vorher gesehen hatte, dann hätte ich das untere Flügelpaar größer machen und dem Körper noch etwas Blaues geben können.
Ich finde aber trotzdem, daß er niedlich ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen