Ich erinnere mich, wie eine Dame einmal über ein paar meiner Ohrringe sagte, sie schätze, Teenager würden diese mögen. Es war kein Kompliment. Ich hätte das sehr viel schwerer genommen, als ich mit dem Schmuckmachen anfing und immerzu dachte, ich würde alles falsch machen, aber in diesem Fall erinnerte mich das nur an etwas, was mein Ex mir vor Jahren gesagt hatte und das ich letzten Endes genauso ignorierte. Er sagte mir, ich sollte aufhören, mich wie ein Teenager anzuziehen - dabei sprach er von meinen Tier- und Nerdshirts.
Ja, es gibt Dinge, die ich nicht anziehen würde, zum Beispiel bauchfreie Tops, aber das ist meine Wahl, nicht weil mir jemand anderer sagt, ich sei zu alt dafür.
Das gleiche gilt für meinen Schmuck. Der Schmuck, den ich trage, kann mit Diamanten oder Glas, elegant oder verrückt sein, und niemand schafft es, daß ich mich deswegen schlecht fühle.
Das heutige Thema für die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge
ist jung, und das kann für jeden etwas anderes bedeuten. Was ist in unserer Zeit denn überhaupt noch jung? Alles geht, richtig? Ob wir das mögen oder nicht, jeder hält sich an seinen eigenen Stil, so wie ich einen Kurzhaarschnitt verweigert habe. Warum, nur weil ich grau werde und es dauert, bis die alte Farbe herausgewachsen ist? Solange mir mein langes Haar gefällt, werde ich es behalten, und wer weiß, wenn es ganz grau ist, mache ich mir vielleicht einen Zopf und stecke Blumen hinein ;-)
Was braucht ihr, um euch im Innersten jung zu fühlen, auch wenn ihr es außen nicht mehr seid?
Hier sind ein paar der "jungen" Stücke aus der Challenge. Welche würdet ihr tragen?
1 My Bijou Life
2 und 5 Cat's Wire
3 RioRita
4 und 6 Jewelry Art by Dawn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen