Mittwoch, 26. Juli 2017

Oldies but Goodies - Übertrieben

Laßt mich als erstes sagen, daß das Thema für die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge das ganz und gar nicht negativ meint, was die folgenden Stücke betrifft. Und was das angeht, so ginge es noch viel übertriebener als das, was ich euch heute zeige! ;-)

Manchmal hat man das Gefühl, etwas sei übertrieben, weil man selber nicht an diesen Stil gewöhnt ist. Während ich nicht glaube, daß jemand von uns Schmuck machen kann, der einem überhaupt nicht gefällt, muß er doch auch nicht 100% wir sein - vor allem wenn es um Auftragsarbeiten geht. Vielleicht ist da eine Farbe, die wir nicht tragen würden, vielleicht ist uns etwas zu klein oder zu groß, zu bunt, nicht farbig genug.

Was ich an diesen Challenges mag ist nicht nur, alte Freunde (im Sinne von Schmuckstücken) zu treffen, die zu mehr als einer Challenge passen, sondern auch die Inspiration, die ich von den Stücken anderer, aber auch meinen Stücken, die ich vielleicht schon fast vergessen hatte, bekomme, daran erinnert zu werden, daß man nicht in der Rille hängenbleiben muß, daß es freien Raum in allen Richtungen gibt und keine Grenzen für die Kreativität außer denen, die man sich selber setzt.


1 und 9 RioRita
2 und 7 Cat's Wire
3 und 5 Jewelry Art by Dawn
4 und 8 MC Stoneworks
6 The Crafty Chimp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen