Ich stehe auf romantische Komödien. Erschießt mich. Nennt es Eskapismus. Oder ihr könnt eine kleine Auszeit nehmen und mit mir ein Lächeln teilen.
Anna, eine berühmte Schauspielerin, lernt William in seinem Buchladen kennen. Nur ein kleines bißchen später treffen sie wieder aufeinander, und schließlich ruft sie ihn an, damit er sie im Ritz besucht. Schade eigentlich, daß die laufenden Presseinterviews mit den Schauspielern aus Annas neuem Film noch nicht vorbei sind, denn deshalb muß William vorgeben, Journalist zu sein. Als er gefragt wird, von welchem Magazin er kommt, sieht er zufällig eine Ausgabe von "Horse & Hound", also "Pferd & Hund" herumliegen ... vielleicht nicht die allerbeste Wahl?
Annas Agent: Und Sie sind von, ähm, Horse & Hound?
William: Ja.
Agent: Gut.
Anna: 's agent: You're from, uh, Horse & Hound?
Anna: Ach, so ist das? Naja.
William: Also ... ich, äh, fang dann mal an. Einverstanden? Gut. Äh. Der Film ist großartig. Ich, äh ... ich hatte mich bloß etwas gewundert, warum darin nicht mehr ... mehr ... Pferde auftreten.
Anna: Ähm, das wäre wünschenswert gewesen, aber das war, ähm, nicht so leicht, denn der Film spielt nur im Weltall.
William: Nur im Weltall, ja. Ja, überhaupt nicht leicht, verstehe
Annas Agent verläßt den Raum.
William: Tut mir leid. Die haben mir das in die Hand gedrückt, und da habe ich dann gesagt ...
Anna:
Nein, das ist meine Schuld. Ich dachte, der Trubel wäre jetzt schon vorbei. Ich möchte mich einfach nur bei Ihnen für diesen Kuß entschuldigen. Ich kann Ihnen auch nicht sagen, was da in mich gefahren ist. Ich wollte herausfinden, ob Sie damit umgehen können.
William: Jaja, ja. Kein Problem.
Annas Agent kommt mit einer Flasche Wasser wieder herein: Sie können Miss Scott auch gern zu ihrem nächsten Projekt befragen, die Dreharbeiten dazu, ähm ... beginnen Ende des Sommers.
William:
Ah ja, vielen Dank. Vielen Dank. Wie ist es da mit Pferden? Oder vielleicht kommen Hunde darin vor? Unsere Leser interessieren sich gleichermaßen für beide Spezies.
Anna: Der Film wird in einem U-Boot spielen.
William:
Oh. Naja, Pech für uns. Aber, äh, wenn er mit Pferden wäre, würden Sie dann selber reiten oder sich von einem Stunt-Pferd-Reiter doublen lassen?
Der Agent geht wieder.
William: Ach ... ich bin ein absoluter Idiot. Tut mir leid.
Diese zwei werden natürlich von Hugh Grant und Julia Roberts gespielt, und ... sorry, ich muß mal schnell das Ende mit der Pressekonferenz anschauen, wenn die DVD grad schon drin ist. Bitte entschuldigt mich, nur eine ... *macht murmelnd den Computer aus*
Notting Hill, UK/USA, 1999
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen