Habt ihr euch je gefragt, wo ihr im Alter sein werden? Naja, ich stelle mir mich natürlich immer noch in derselben Wohnung vor, mit drei bis fünfzehn Katzen, haufenweise Büchern, DVDs - hoffentlich wird es dann noch Geräte geben, die sie abspielen können - und mit dem Aussehen einer Wahnsinnigen mit langem, grauem Haar, das mein Gesicht wie eine große Wolke umgibt ;-)
Natürlich wissen wir niemals, was geschehen wird und diese Bilder, die wir von uns selber haben, verändert. Unfälle, eine Krankheit, oder ein Banker verbrät unser Erspartes in einer Nanosekunde bei einer hochriskanten Investition. In diesem Fall müssen wir vielleicht mit einem Alternativplan aufwarten, um Geld zu sparen.
Oder vielleicht verspüren wir ja plötzlich den Drang, unser Leben zu ändern, neue Menschen, neue Kulturen kennenzulernen.
Das ist, was die Menschen in diesem Film tun. Sie kommen von unterschiedlichen Umständen, sie gehen aus sehr unterschiedlichen Gründen nach Jaipur in Indien, und Indien beeinflußt sie auf sehr unterschiedliche Art.
Einer der Gründe ist dieser hier ...
Evelyn: Und was verschlägt sie nach Indien?
Douglas:
Oh, äh, oh ... ich habe unsere ... das heißt meine Rente in die Internetfirma unserer Tochter investiert. Sie hatte mir versichert, sobald der Startup so richtig ... startet und übergeht von Virtualität zu Realität und dadurch dann rentabel wird ... würde sie uns alles zurückzahlen.
Evelyn: Ich verstehe nicht mal genau, was diese Wörter bedeuten.
Douglas: Tja, wie sich herausgestellt hat, sie auch nicht.
Ich bin mir nicht so sicher, daß ich mich mit meinen drei bis fünfzehn Katzen in Indien sehe, wenn ich alt sein werde, aber ich bin mir sicher, daß ich einen Haufen Spaß mit diesem Film hatte!
Best Exotic Marigold Hotel, UK/USA/Vereinigte Arabische Emirate, 2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen