Montag, 1. Juli 2013

Fundstücke der Woche - Ozean

Es ist Sommer, und viele machen sich bereit für eine Reise an die See. Der Ozean bedeckt 71% der Erdoberfläche, aber nur ungefähr 5% davon sind erforscht. Für mich ist es Faszination und Furcht zugleich, das soll heißen, so sehr ich auch von den Wundern des Ozeans fasziniert bin, so gibt es doch keine Chance, daß ich jemals zur Taucherin werde.
Als Kind studierte ich immer wieder die Farbillustrationen von Tiefseefischen in unserem alten Lexikon. Als wir in Deutsch eine "Zeitschrift" zusammenstellen mußten, machte unsere Gruppe eine über Tiere, und ich steuerte einen langen Artikel über Haie dafür bei. In der Bücherei las ich über Haie, und ich haßte es, daß jemand alle Farbfotos dazu herausgeschnitten hatte. Dann war da natürlich auch noch die Geschichte darüber, wie Jacques Piccard in den Marianengraben tauchte.
Als ich aber zum ersten Mal am Pazifik stand ... ich kann das Gefühl nicht mal beschreiben, also sagen wir einfach, daß ich, als ich über dieses unglaubliche Gewässer blickte und mir dabei vorstellte, was alles darin war, überwältigt war und immer noch bin.

Langer Rede etwas gekürzter Sinn, ich bin mal wieder durch Zibbet gewandert, diesmal habe ich mir Dinge angeschaut, die vom Ozean inspiriert wurden, während ich selber äußerst trockenen Fußes im 1. Stockwerk dieses Hauses sitze. Ihr werdet auch keinen Tauchanzug brauchen ... ;-)

Man kann meine Aufmerksamkeit immer mit einem Mond erlangen, der in diesem Fall auf einer wunderschönen Lampworkperle von Beads and Botanicals scheint. Ich liebe den Kontrast zwischen Mond, dunklem Himmel, und schaut euch nur die Bewegung im Wasser an!


Wenn ihr nicht zum Ozean kommen könnt, holt den Ozean zu euch ... mit dieser duftenden Seife "Cool water splash" von The Soap Garden. Es kommt mir beinahe so vor, als ob ich sie riechen könnte!


Dieser Armreif wurde vom Schnorcheln in den Korallenriffen inspiriert und von Zahour Color in Sterlingsilber umgesetzt. Ist er nicht wunderschön?


Im Shop von Mary Ellen Golden habe ich diesen süßen Druck gefunden, der frischgeschlüpfte Schildkrötenbabys auf ihrem Weg zum Ozean zeigt.


Das perfekte Ende für diesen Post ist das herrliche Bild "Blue Ocean Waves", aufgenommen von Island Images Prideaux. Könnte ihr euch vorstellen, wie ihr im Büro sitzt und euch selber einen kleinen Traum davon gönnt? Ich kann!


Plant einer von euch selber auch eine Reise an die See in diesem Sommer? Warum erzählt ihr uns nicht davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen