Sonntag, 30. Juni 2013

Zitat der Woche

Politisch korrekt? Nein. Gewaltlos? Nein.
Ich habe gelesen, daß der Hauptdarsteller in der heutigen Serie eine Parodie auf Dirty Harry ist. Ich kann das nicht beurteilen, da ich Dirty Harry nie gesehen habe und nie sehen werde, aber das könnte euch schon eine Vorstellung davon geben, was gleich kommt.

Ein schießwütiger Bulle, der mit seiner Pistole spricht, und seine Partnerin, eine freundliche, intelligente, sensible und schöne Frau, die alles versucht, ihn in den Grenzen der Legalität zu halten, und die gut daran ist, die bösen Jungs mit einem Karatetritt zu erwischen (man könnte sich ein bißchen an Emma Peel erinnert fühlen, wenn die Klamotten nicht so unglaublich 80er wären) ... bitte schön, hier habt eine witzige Polizeiparodie.
Ich weiß, daß es Leute gibt, die denken, daß die Show nicht gut gealtert ist, ich muß gestehen, daß ich zunächst selbst erst wieder reinkommen mußte. Ich bin nicht sicher, ob die Kids von heute sie verstehen würden, schon allein wegen all der kleinen Anspielungen auf Filme und Fernsehserien dieser Zeit. Es ist nicht so, als würde ich alles verstehen, aber ich arbeite daran.

Sledge Hammer (nachdem er gesehen hat, wie seine Partnerin Dori Doreau einen Mann mit einem hohen Kick zu Boden befördert hat): Doreau, das war überaus gewalttätig und völlig unnötig. Ich habe es geliebt, es war Poesie in Bewegung.

Als Doreau fragt, wer das ist, erklärt er ihr, daß das einer seiner Freunde ist, und daß sie besser gehen sollten, bevor er aufwacht ;-)



Ich selber liebe, wie Sledges blaue Augen in solch einem Moment aufleuchten wie die eines Kindes am Weihnachtsabend ...

Sledge Hammer, USA, 1986 - 1988

P.S. Da ich nur die englische Version der Serie besitze, muß ich auf eine eigene Übersetzung zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen