Montag, 16. Januar 2012

Interview mit der Künstlerin - Star von Colt Pixy

Ich bin wirklich froh darüber, heute eine sehr talentierte Lady auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Ihr habt schon früher von ihr gehört, ich habe mehr als eins ihrer großartigen Clay-Stücke, wie meinen geliebten Drachen Tomomi und ihren Kumpel, den Oktopus, eine Blumenschnecke, und dann sind da auch noch die Stücke, die an Freunde und Familie gingen, wie die Häschenhintern oder eine entzückende kleine Eule.
Sie hat aber nicht nur Talent, sie ist auch ein liebenswerter Mensch. Ich bin sehr froh, sie online kennengelernt zu haben.



Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Ich bin ColtPixy. Die meisten Leute nennen mich bei meinem mittleren Namen, Star. Derzeit wohne ich im schönen mittleren Tennessee in den USA.

Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Heutzutage modelliere ich hauptsächlich, mache aber auch sonst gern so ziemlich alles mit Clay. Vor Jahren war ich Buntglas- und Mosaikkünstlerin.  Meine Arbeiten wurden in vier Läden in Tennessee und Alabama verkauft, und ich gab in beiden Staaten Mosaikklassen. Dann konnte ich wegen einer Verletzung sechs Monate meinen Daumen nicht bewegen. Es war mein Arzt, der mich dazu ermutigte, mit Clay zu arbeiten, ich wählte Polymer Clay und verliebte mich in das Medium.

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Eine meiner Lieblingsquellen für Inspiration ist das Gespräch mit Freunden. Manchmal bringt mich eine beiläufige Bemerkung auf eine Idee. Vor allem wenn wir nicht einmal über das Entwerfen sprechen. Ich denke an sie gern an meine Musen aus dem echten Leben.

Machst du auch noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich zeichne, male, ich liebe es, mit Schreibfeder und Tinte zu arbeiten. Buntglas, Mosaik. Ich mache gern Skulpturen aus Beton. Ich kann es auch mit Tuff, mag aber lieber Beton.  Ich nähe ein bißchen. Nadelfilzen. Ein bißchen Perlenarbeiten. Stickerei. Holzbrennen, Schnitzen. Weben. Wachsausschmelzguß mit Silber. Es gibt tatsächlich nicht viel, das ich nicht probiert habe. Ich glaube, daß eins zu anderen führen kann und das zum nächsten. Ich liebe es zu lernen und neue Dinge zu meistern. Ich fühle mich dadurch lebendig.

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Mein Lieblingsstück muß wohl dieser Oktopus sein ...

octopus sculpture faux oxidized bronze

Am schwierigsten zu machen ist die Passionsblume. Herauszubekommen, wie man sie dem echten Vorbild so ähnlich wie möglich macht und doch eine stabile Skulptur daraus macht.

Passion Flower for Deb

Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?

Zu viele Leute, um sie aufzulisten, und ich werde es aus Sorge, nicht probieren.

Wenn du die freie Wahl hättest, ein Ding, das du für deine Kunst brauchst, auszusuchen, was wäre das?

Polymer Clay.

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ja, mein Shop ist unter Colt Pixy.

Hüpft rüber, Leute, und ihr werdet tolle Dinge finden. Ihre neueste Leidenschaft sind die Schnecken, von denen ich euch eine hier zeigen werde. Ist das nicht toll? Es ist schwierig, euch mehr zu zeigen, weil Stars Schnecken nicht langsam sind. Sie fliegen ihr aus den Händen, und das ist keine Überraschung für jeden, der sie und ihre wunderbare Arbeit kennt!

Maeve the pixie snail racer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen