Mittwoch, 22. März 2017

Oldies but Goodies - Daheim

Einer der Magnete an meinem Kühlschrank hat die Aufschrift "Daheim ist, wo deine Katze ist". Das mag ja für mich zutreffen, aber was ist Daheim für euch? Wenn ihr etwas aussuchen müßtet, das zeigt, woher ihr kommt, was wäre das?
Dies war die Frage der neuen Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge. Dabei ging es nicht nur um unsere Häuser, sondern unsere Städte, Bundesstaaten oder Länder - und wir haben uns etwas schwer damit getan, denn nicht alles, das Daheim aussagt, kann einfach als Schmuck umgesetzt werden. Ich meine, könnt ihr euch vorstellen, wie ich eine Spätzleskette mache?
Und so war die Gruppe dieses Mal etwas kleiner, was aber nicht heißt, daß ich nichts zum Vorzeigen habe.


1/3/5/8 Jewelry Art by Dawn

1 - Dawn fand dieses Herbstblatt auf einem ihrer Spaziergänge.
3 - Lunaria-Blumen werden bei uns Silberblatt, aber auch Silbertaler genannt, weil ihre Schötchen an Münzen erinnern. Der lateinische Name von luna, der Mond, kommt daher, daß sie außerdem wie kleine Monde aussehen.
5 - Der Frosch, der zu diesem gemalten Schätzchen inspirierte, wohnte in einer von Dawns Topfpflanzen.


8 - Die Kiefer vor ihrem Studio gab Dawn die Idee zu diesem Anhänger.

2/6/7 MC Stoneworks

2 - Michele hat einen wunderschönen Garten, der Schmetterlinge anzieht.
6 - Der Stiefel repräsentiert Texas, den Staat, in dem sie lebt.
7 - Die Orchidee erinnert an die hübschen Orchideen in ihrem Bad.

4/9 Cat's Wire

Naja, ich habe es schon gesagt. Daheim ist, wo meine Katzen sind ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen